Sie sind nicht angemeldet.
Warum dann hörstuerze wodurch ? Und wieso hörminderung bis hin zur Taubheit ????
Offline
Hallo Sunny,
Ein Hörsturz ist genauso ein nervliches Problem wie der Tinnitus, und in beiden Fällen ist die Entstehung weitgehend ein Rätsel. Der Hörsturz verschwindet in der Tat oft nach relativ kurzer Zeit wieder (also die Taubheit ist nicht unbedingt permanent). Auch der Tinnitus verschwindet manchmal wieder von alleine, aber hier ist es schwieriger auf Grund der akustischen Rückkopplung.
Thomas
Offline
hallo,
druck im ohr gemessen nichts auffälliges,gleichgewicht getestet auch ok, innonohr u trommelfell ebenso ,woher dann der tinnitus und druck abwechselnt auf den ohren, ich bin doch nicht verrückt!!!
rechts im ohr nach test nach wie vor 6& hörminderung links 5&.WARUM HÖRMINDERUNG WENN DOCH ALLES OK IST MÜSSTE DOCH 100& beidseitig sein oder sehe ich das falsch???
zitat arzt,, nicht behandlungsnotwenig,,HNO seite alles ok + MM ausgeschlossen!!!!
was noch tun????
Offline
Hallo Sunny,
Nein, Du bist nicht verrückt, aber Störungen des Nervensystems können manchmal die merkwürdigsten Symptome verursachen.
Du solltest zuerst einmal froh sein, dass es nicht etwas ernsthaft behandlungsbedürftiges ist (der Hörverlust ist auch wahrscheinlich nur ein schenbarer durch den Tinnitus).
Nimmst Du übrigens noch irgendwelche Medikamente im Moment (abgesehen vom Betahistin)? Wenn ja, und wenn es sich nicht um etwas lebensnotwendiges handelt, solltest Du Diese probeweise mal für eine Zeit aussetzen. Medikamente können alle möglichen Arten von Nebenwirkungen haben.
Du solltest auch noch einmal die Möglichkeit einer allergischen Reaktion in Betracht ziehen.
Ansonsten ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis sich das Nervensystem von selbst wieder beruhigt. Also keine Angst, früher oder später werden die Symptome auch wieder verschwinden.
Thomas
Offline
lieber thomas,
nehme zu rzeit absolut nix an medis möchte sowas immer ganz gerne vermeiden angst der nebenwirkungen ist da zu gross,brauch nicht noch mehr wenn du verstehst was ich meine
aber wenn ich sehr nervös bin weisst du was mir da hilft,,VOMEX,, denn bei nervosität schlägt es ja bei manchen so wie bei mir auf den magen und da bietet sich vomex echt gut an,nun bin ich am überlgen ob es etwas ähnliches wie vomex gibt nur zur beruhigung,denn sich ständig davon zu ernähren(tu ich zum glück nicht) ist auch nicht gut!!!!!!!!!
geht man zu r apotheke und sagt bitte etwas zum ruhiger werden abschalten runter kommen heisst es nur BALDRIAN ja toll,bringt bei mir gleich null und schlägt eher ins gegeneil um
habts ihr eine idee????
Offline
@Sunny: ich hab geschrieben woran es bei mir lag
Zitat: (links schwerhörig und rechts ertaubt nach Überfall und misslungender OP-warscheinlich Hörsturz)
Ich habe nach einem Überfall den TT und eine leichtgradige Hörschädigung bekommen. Durch eine OP am rechten Ohr sollte ich wieder normal hören können. Nach der Op habe ich jedoch rechts überhaupt nichts mehr gehört. Erste Töne sind rechts ab 115dB für mich wahrnehmbar :-(
links mit Hörgerät ab 30dB, zusätzlich habe ich keinen Geschmack mehr auf der rechten Zungenseite was auch nach der OP kam. Nach vielen suchen im www komme ich halt zu der Erkenntnis, es kann bei mir ein Hörsturz sein und ich muss mich damit anfreunden das die Taubheit bleibt. nach solanger Zeit ist es unwarscheinlich das es wieder wie "früher" wird. Es war wenn ich heut drüber nachdenke einfach zuviel für meinen Körper und Verstand und das ist halt das resultat.... Mit dem TT kann ich leben der stört mich weniger...(gibt zwar Tage wenn alles schief läuft nervt er besonders aber die gehen vorbei) aber wenigstens etwas rechts hören wäre ein Traum.
Beitrag geändert von KiKi (06-05-2010 21:47:45)
Offline
ja das habe ich schon verstanden, ist nur echt heftik zu etwas zu lesen,und selbst ohne diese OP könnte das mit der taubheit passieren,bei einem bekannten ist es einseitig so aufgetretten,doch sind sich die ärzte in seinem fall nicht sicher ob es ein HÖRSTURZ war ;/
ich hatte mal für ca 10 min auf dem linken (was das besser ohr ist) totale stille also es war zu komplett zu ich dachte ich drehe durch,ich habe am ohr gezogen drin rum gestochen ich dachte das kanns doch nicht sein.
es ist ein übles gefühl und das tut mir echt leid bei dir KIKI!!!!
LG
Offline
HALLO THOMAS
habe heute meine blutuntersuchungs ergebnise bekommen, und was interessant war der ,,HÄMOGLOBINWERT,, der bei mir bei 11,9 liegt also schon niedrig normal ist bei frauen 12,3
mein arzt war nicht da die schwester hat mir das am telefon gesagt.
ich habe bei google gefunden anämie,und zu wenig sauerstoff im blut.
ich hatte immer gutes blutbild egal wie es mir ging und jetzt sowas,vorallem was soll ich jetzt dagegen tun???
kennt sich wer aus mit dem hämo wert...????
GLG sunny
Offline
Find den Unterschied aber nicht sehr extrem und denke es ist noch im Normalbereich. Mach dich nicht kirre
Offline
krass finde ich ihn auch nicht ich mein man sagt frauen haben eh niedriger und normal wäre ab 12 so dem dreh.
aber wodurch kommt zu wenig sauerstoff im blut das könnte auch den TT erklären!!!
Offline