Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
ich befinde mich derzeit in kieferorthopädischer Behandlung mit dem Herbstscharnier (bei Google gibt es gute Bilder dazu). Obwohl das Herbstscharnier von einem deutschen Arzt erfunden wurde und häufig in den USA eingesetzt wird, ist es in Deutschland weitgehend unbekannt.
Bei mir wird das Herbstscharnier eingesetzt, um mehr Platz im Oberkiefer zu schaffen und den Schiefstand meiner Schneidezähne zu beheben. Mein Kieferorthopäde sagte mir aber, dass durch das Herbstscharnier auch die Kieferstellung korrigiert wird und manchmal der Tinnitus verschwindet.
Tatsächlich war bei mir der Tinnitus vier Wochen lang wie abgeschaltet, ist dann aber langsam wiedergekommen. Die Behandlung ist bei mir aber auch noch nicht abgeschlossen. Meine Erfahrungen beschreibe ich in einem Blog: http://spacer-kieferorthopaedie.blogspot.com/
Was mich interessieren würde ist die Frage, ob sonst schon jemand Erfahrung mit dem Herbstscharnier (auch Stabspange, Spacer, Balancer, Jasper Jumper oder Herbst-Apparatur genannt) hat?
Viele Grüße
me2
Beitrag geändert von me2 (04-03-2010 13:29:35)