Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1 2
Hallo Axel,
Willkommen im Forum.
Ich würde an Deiner Stelle nicht so pessimistisch sein. Es gibt immer Wege, den Tinnitus sowie kurz- als auch langfristig zu verbessern. Insbesondere die Tatsache, dass Dein Tinnitus gelegentlich fast weg ist, sollte Dir doch Hoffnung geben, dass hier ein Potenzial für eine Besserung besteht.
Und bezüglich der Einschränkungen in Discos usw.: man sollte hier ohnehin Gehörschutz benutzen, denn bei diesen Lautstärken ist das Gehör schnell geschädigt. In gewisser Weise kann man hier also dem Tinnitus sogar dankbar sein, dass man hier mehr Vorsicht walten lässt.
Bei mir war übrigens bei Erkältung der Tinnitus auch immer besser (ich habe das glaube ich hier irgendwo schon einmal erwähnt). Jetzt macht es aber keinen hörbaren Unterschied mehr, da mein Tinnitus ohnehin nur noch sehr schwach ist.
Thomas
Offline
Lieber Axel,
danke für Deine Antwort. Ich will Dir keine Angst machen oder eine (neue) Hoffnung nehmen, aber dennoch will ich berichten, dass bei mir die Schiene nur Schaden angerichtet hat. Bevor der zweite Tinnitus im Mai 2009 auftrat (meinen ersten TT bekam ich 1997), hatte ich sechs Wochen lang eine Schiene getragen. Vielleicht war das nur Zufall, aber ich glaube das nicht. Während der darauf folgenden Therapie, habe ich - zum Testen - abermals die Schiene für einige Tage getragen, unter Aufsicht meiner Physiotherapeutin. Und wieder wurde das Ohr sehr viel lauter. Ich habe einige Tage durchgehalten weil die Ärztin meinte, es müsse vielleicht erst die Verschlimmerungsphase überstanden werden, aber nach circa einer Woche haben wir aufgegeben. Und nach einigen Behandlungen des Kiefers wurde das Ohr damals auch wieder (etwas) leiser und weniger aggressiv.
ICH für meinen Teil werde nie wieder so eine Schiene tragen.
Ich weiß, dass hier andere von positiven Erfahrungen mit so einer Schiene berichten. Wahrscheinlich ist es wie bei allem: Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich will nur aufzeigen, dass das mit der Schiene auch nicht ganz "ungefährlich" ist.
Mein Zahnarzt will auch andauernd an meinen Zähnen was machen. Sie erhöhen, anpassen oder was weiß ich. Aber ich lasse den da jetzt auch erstmal nicht dran. Ich leide neben TT auch oft an Kopfweh und habe auch da Angst, alles nur zur verschlimmbessern, wenn Du weißt, was ich meine.
Bei mir ist das Schluck-Knacken immer noch verschwunden, meine Erkältung dauert aber noch an. Ich beobachte das weiter und berichte Dir.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du einen Weg für Dich findest.
Viele Grüße
ChriMo
Offline
< Seiten: 1 2 >