#1 02-01-2010 19:05:32

Fepinho
Mitglied

Hörsturz mit Tinnitus seit dem 15.12.2009

Hallo Thomas und all die Anderen aus diesem Forum,
ich bin neu im Forum und hab deine Seite und insbesondere den Link von Prof. Karl Meyer gelesen.
Ich habe seit 2 1/2 Wochen einen Tinnitus auf dem rechten Ohr.
Bei mir hat das Nachts mit einem grippalen Infekt begonnen. Dann bin ich zwei Tage später zum Arzt, der mich dann auf den folgenden Tag zum HNO-Arzt überwiesen hat.
Der hat bei mir einen Hörsurz im linken Ohr!!! festgestellt und er hat mir Prednisolon (Cortison) verschrieben und mich mit dem Satz "Das wird schon wieder" für die Weihnachtsferien (Die Praxis hat dann Urlaub) an einen anderen HNO-Arzt verwiesen. Kurz vor Weihnachten ging ich dann zu diesem Arzt der mir sagte "Sie müssen jetzt lernen mit diesem Tinnitus umzugehen" und mir Pentoxifyllin (Durchblutungsförderndes Medikament) verschrieb. - -
Seit diesem Satz habe ich die "Vollkrise" bekommen. Mir wurde da erst richtig bewusst, dass dieses Geräusch nun mein alltäglicher Begleiter werden könnte. Mein Geräusch ist ein Rauschen und es stört mich auch nur wenn ich schlafen gehe (ich schaffe es bisher ohne Medikamente bzw. Ablenkungsgeräusche einzuschlafen), aber es macht mir trotzdem einige Sorgen. Und das Gehör ist noch immer nicht ganz hergestellt
Die stressbedingte Theorie von dir möchte ich hier als "Neu-Tinnituser" unbedingt unterstützen. Den, nachdem mir der zweite Arzt die Diagnose eröffnete wurde das Geräusch schnell lauter und nervender!!!
Heute war nun der erste Tag an dem das Geräusch wieder etwas leiser geworden ist, was, so glaube ich, daran liegt, dass ich heute wieder gearbeitet habe.