Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
ich habe seit ca. 8 Wochen Tinnitus und hab bisher schon einiges probiert um diese wahnsinnig machenden Geräusche loszuwerden.
Leider ohne Erfolg nun setze ich meine Hoffnung in Akupunktur hat jemand Erfahrung damit ???
lg Anja
Offline
Ja, ich habe mich 14 Mal behandeln lassen. (Die Sitzung für 50 Euro, bei einer bekannten Chinesin, die einen sehr guten Ruf hat). Nach circa 4 Sitzungen stellte sich eine eindeutige und deutliche Besserung ein. Die hielt aber nur eine Woche und dann wurde der TT wieder laut(er). Danach hat er auf die Behandlung nicht mehr angesprochen. Eigentlich sollte nach 12 Sitzungen Schluss sein (Hatte zuerst 2 pro Woche, gegen Ende nur noch 1x pro Woche)n aber wir haben dann noch zwei dran gehängt weil wir die Hoffnung hatten, die Wirkung kehrt zurück.
Meine Erfahrung ist also nicht so positiv, ich würde gerne anderes berichten.
ABER ich lernte in der Praxis eine Frau kennen, die hatte tolle Erfahrungen damit gemacht und war ihren TT 2 Jahre vollkommen durch Akupunktur los geworden. Nun war sie wieder da weil der TT aufgrund von einer Stresssituation (Tod in der Familie) wieder gekommen war und sie sich abermals behandeln lassen wollte.
Es gibt also gute Berichte! Und ich würde es unbedingt ausprobieren. Auch wenn es nicht ganz billig ist. Ich habe es nicht bereut, diese Chance ergriffen zu haben!
Offline
Werde es auf jedenfall in Angriff nehmen da ich immer mehr unter der Situation leide. Habe mich auch schon informiert welche Praxen Tinnitus Akupunktur machen und sollte es bei mir einen positiven effekt haben kann man ja auch über Implantatakupunktur nachdenken.
Offline
Dann berichte bitte, wie es bei Dir läuft, ja?
Was ist Implantatakupunktur? Da habe ich ja noch nie was von gehört.
Ich habe so Kügelchen am Ohr gehabt für die Tage ohne Akupunkturtermin. Auf die musste ich dann 3x am Tag drücken, wie so ne Art selbstgemachter Akupressur. Vielleicht kann Dein Arzt Dir das dann ja auch anbieten!
Offline
Ich werde bei mein Arzt nachfragen ob dies in seiner Praxis auch möglich ist ...
Implantat-Akupunktur habe mir dazu Infomaterial angefordert und auch gleich zwei Tage später bekommen unter www.inauris.com/tinnitus
Offline
Ich habe jetzt meinen Tinnitus seit ungefär 3 Monaten.
Infusiontherapien am Anfang haben nichts bewirkt Ich habe auch Akupunkturbehandlungen hinter mir.Das Pfeifen im meinem Ohr hat sich dabei auch verschlimmert, ist dann aber wieder zurückgegangen.
Ich würde sagen,jetzt nach 3 Monaten ist der Ton doch schon zurückgegangen und ich nehme ihn nicht mehr so wahr.Ich glaube,man muss bei den Alternativtherapien schon länger dran bleiben bis sich ein Erfolg einstellt.
Angela
Offline
Sicherlich hast du schon das richtige Mittel gegen deine Probleme gefunden, aber wenn du immer noch auf der Suche bist, hätte ich da eine tolle Empfehlung die dir gefallen könnte.
Eine gute Akupunktur kann doch für verschiedene Dinge hilfreich sein, so auch bei Kopfschmerzen. Es fehlt nicht eine solche Therapie mal auszuprobieren und bei dem Orthopädie Zentrum Neuer Wall kannst du auch problemlos und günstig eine Akupunktur bekommen, bei ihnen hatte meine Oma auch ihre Rotatorenmanschette Operation.
Mit ihren Diensten sind wir echt zufrieden und daher können wir sie nur weiterempfehlen.
LG
Offline
Ich bin mir da etwas unsicher, glaub nicht dass Akupunktur da helfen kann
Offline
Ich würde es auf jeden Fall versuchen, mehr als nicht wirken kann ja nicht passieren.
Offline