Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
mir ist bewusst, dass viele Menschen Homöopathie für Humbug halten. Ich gehöre nicht dazu. Seit Jahren habe ich immer wieder gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht. Für mich ist es nicht nur "der Glaube daran", der dafür sorgt, dass es hilft. Denn mit meinen Globoli aus der Schweiz (Firma Similasan) habe ich auch schon Leuten geholfen, die ganz und gar nicht an Homöopathie glauben (davon abgesehen, dass auch Kinder/Babys und Tiere erfolgreich damit behandelt werden - und die können sich da ja nicht einbilden). Ich gebe allerdings zu, dass die Homöopathie mir bisher "nur" bei den "kleinen Dingen" geholfen hat. Wie bspw. Halsweh. Bei komplizierteren Sachen hat die Homöopathie auch meiner Meinung nach ihre Grenzen)
Nun habe ich von meiner HNO-Ärztin auch zwei homöopathische Mittel für den Tinnntius verschrieben bekommen. Und gestern und heute habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass es hilft. Deshalb möchte ich diese Erkenntnisse und die Namen der Präparate hier mit Euch teilen. Wer möchte, kann es ja mal probieren. Der Vorteil: Es kann nicht schaden!!! Und soooo unglaublich teuer sind die Sachen auch nicht (Meist circa 7 Euro pro Fläschchen, und die halten ewig).
Die Präparate heißen:
Cocculus D6 und
Kalium chloratum D4
Ich muss dazu sagen, dass die auch auf meinen Tinnitus "abgestimmt" sind. Ich weiß deshalb nicht, ob dies die adäquaten Mittel für jeden sind. Aber man kann sich ja im Internet oder auch bei guten Homöopathen mal informieren, was zum eigenen Tinnitus passt.
Das Cocculus ist wohl für die meisten TT-Arten gut.
Das Kalium hilft meinem Ohr beim Druckausgleich, mit dem ich Probleme habe und der womöglich auch einen (negativen) Einfluss auf den TT hat.
Probiert es aus. ich nehme es jetzt circa 1,5 Wochen ganz regelmäßig (mindestens 3x pro Tag; halbe Stunde danach nichts essen/trinken) und seit gestern hilft es (der TT ist nicht weg, aber er wird merklich leiser und bleibt auch einige Stunden leiser. Klar, weiß man nicht, ob das auch mit anderen Dingen zusammen hängt und ich muss das sicher noch eine Weile beobachten. Aber ich wollte es allen Betroffenen nur mitteilen. Vielleicht habt ihr dieselben Erfahrungen mit Homöopathie gemacht....)
Viele Grüße an alle
ChriMo
P.S. In den meisten Apotheken kann man heutzutage Globoli bestellen. Das sind die kleinen Kügelchen, die man sich unter die Zunge schieben sollte. Die Medikamente sollten nach 1 bis 2 Tagen geliefert werden.
Offline
Hallo ChriMo,
vielen Dank für den Hinweis ich werde es bestimmt mal probieren und berichten ob es bei mir angeschlagen hat oder nicht
Lg
Offline