#1 28-10-2009 09:22:10

carina25
Mitglied
Registriert: 15-10-2009
Beiträge: 56

zusätzliche Vitamine ...

hallo, nehmt Ihr eigentlich ein Vitaminpräperat ?
Vor einiger Zeit entdeckte ich Orthomol audio,
( orthomolekulare Medizin) Dieses Produkt ist speziell
für Menschen mit Tinnitus und stressbedingten Innenohrerkrankungen
entwickelt worden.Näheres unter http://www.orthomol.de/desktopdefault.a … 3_read-38/
Seit kurzer Zeit nehme ich nun täglich diese Nahrungsergänzung,
mal sehen, wie sich das im Lauf der Zeit auswirkt.
viele Grüsse
Carina

Offline

 

#2 29-10-2009 16:36:39

ChriMo
Mitglied
Registriert: 18-07-2009
Beiträge: 93

Re: zusätzliche Vitamine ...

Hallo Carina25,

ich nehme dasselbe Vitaminpräparat seit 2 Tagen auch. Ich habe ein paar Proben von meiner HNO-Ärztin bekommen. Hatte davon noch nie gehört und fand es jetzt lustig, dass Du darüber auch schreibst. Woher hast Du es denn bekommen? Ich habe nur für 4 Tage davon, das wird wohl kaum reichen, damit es hilft. Lass uns mal in Kontakt bleiben und sehen, ob es uns hilft, ja?!

Alles Gute, ChriMo

Offline

 

#3 29-10-2009 18:58:07

carina25
Mitglied
Registriert: 15-10-2009
Beiträge: 56

Re: zusätzliche Vitamine ...

hallo ChriMo, ich hatte es bei einem HNO Arzt gesehen und mir gedacht,
das ist ein Versuch wert. Ich hatte bisher früher durchaus ständig
Vitamine  Juice Plus zu mir genommen ( www.juiceplus.ch) denke aber,
das Orthomol audio ist doch noch spezifischer .
Ich versuche es mal als Langzeitmittel zu nehmen, so wird es auch empfohlen
Auf jeden Fall muss man sowas mindestens ein paar Monate
nehmen. ich nehme auch noch 300 mg Magnesium direkt zusätzlich.
Ebenso ab und zu eine halbe Tablette Adumbran, das mach ich immer
dann, wenn ich was besonders unangenehmes machen muss, so wie
gestern stundenlange Untersuchungen wegen einer anderen Sache.
Da bin ich dann entspannter.
Dir wünsche ich auch alles Gute
Carina

Beitrag geändert von carina25 (29-10-2009 18:59:11)

Offline

 

#4 30-10-2009 11:24:57

ChriMo
Mitglied
Registriert: 18-07-2009
Beiträge: 93

Re: zusätzliche Vitamine ...

Hallo Carina25,

ich nehme Orthomol zwar erst ein paar Tage, aber ich bekomme davon starke Kopfweh. Ich neige zwar eh zu Kopfschmerzen, aber so schlimm wie die letzten Tage waren sie lange nicht. Sie kommen immer 2-3 Stunden nach der Einnahme des Orthomol, steigern sich von Stunde zu Stunden und gehen dann nach 4-5 Stunden wieder weg. Bis zur nächsten Einnahme. Ich beobachte das jetzt mal weiter, um sicher zu gehen, dass es wirklich davon kommt. Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht?

Auch ich nehme Magnesium. Als Pulver. Ziemlich hoch dosiert. Vor einigen Wochen hatte ich mal das Gefühl, dass das hilft. Aber jetzt bin ich unsicher. Ich nehme auch noch Vitamin B. Vom DM. Ist nicht so teuer. Ist ja für die Nerven und auch da habe ich ab und an das Gefühl, dass es hilft. Schaden kann es jedenfalls nicht!

Offline

 

#5 30-10-2009 15:22:54

carina25
Mitglied
Registriert: 15-10-2009
Beiträge: 56

Re: zusätzliche Vitamine ...

hallo ChriMo
nein, ich habe jetzt rund 25 Tage lang dieses Mittel genommen,
und kein Kopfweh davon bekommen.
Hast Du den Beipackzettel gelesen, was da alles drin ist?
Es sind schon sehr viele Vitamine und ERgänzungsstoffe drin,
möglicherweise verträgst Du das eine oder andere nicht...



viele Grüsse Carina

Offline

 

#6 30-10-2009 16:03:48

ChriMo
Mitglied
Registriert: 18-07-2009
Beiträge: 93

Re: zusätzliche Vitamine ...

Ich habe keinen Beipackzettel weil die HNO Ärztin mir nur ein paar Proben mitgegeben hat. Habe eben mal schnell im Netz gesucht, aber auf die Schnelle nix gefunden. Ich bin unsicher, ob ich mir das Zeug jetzt für Teuer Geld bestellen soll, wenn ich dann total starke Kopfweh davon bekomme und es am Ende nicht nehmen kann. Hatte und habe sowieso so viele Ausgaben derzeit (Akupunktur für den Tinnitus war total teuer, zum Beispiel). 25 Tage nimmst Du das Mittel schon? Und gemerkt hast Du davon noch nichts? Wie lange willst Du es denn noch nehmen? Hat Dein Arzt dazu etwas gesagt? Oder machst Du das alles auf eigene Faust?

Offline

 

#7 30-10-2009 16:44:44

carina25
Mitglied
Registriert: 15-10-2009
Beiträge: 56

Re: zusätzliche Vitamine ...

hallo ChriMo
ich denke ich nehme es jetzt erstmal 3 Monate . schau hier
ist die komplette Zusammensetzung :
http://www.orthomol.de/desktopdefault.a … 4_read-39/
Zumindest habe ich das gefühl, ich tue mir was gutes dabei.
Ich habe auch schon sehr viel Geld in die Tinnitusgeschichte investiert
und bin in den letzten jahren auch schon sehr vorsichtig geworden
mit Geldausgaben diesbezüglich. Akupunktur hatte ich auch schon ,
allerdings zuletzt vor 10-12  Jahren.
Als nächstes habe ich Krankengymnastik , Zahnaufbisschiene habe ich jetzt... na, da gibt es noch einiges zu tun . Bei mir gibts noch ein ProbleM
ein deutliches Übergewicht, das mich auch belastet und langsam runter muss. Aber , wer kennt es nicht, mit Tinnitus sind die Nerven halt
nicht so gut und da ist Abnehmen nur ganz vorsichtig möglich.
Was bei mir aber gut ist, ist der Schlaf, seit vielen Jahren komme ich
abends zur Ruhe und schlafe ohne Medikamente 8 - 9 Std. durch
das regeneriert .
carina 25

Offline

 

#8 30-10-2009 17:48:37

ChriMo
Mitglied
Registriert: 18-07-2009
Beiträge: 93

Re: zusätzliche Vitamine ...

Hallo Carina25,
wow, Du kannst gut schlafen?! Trotz Tinnitus? Bemerkenswert und beneidenswert. Gerade jetzt, wo der Piepton wieder so schrecklich ist, schlafe ich sehr, sehr schlecht - was natürlich die Depression nicht gerade weniger schlimm macht. Ich schlafe zurzeit nur mit TV an (mit Ton) und das nervt mich so. Ich wache dann eben mehrfach vom TV auf. Und dann höre ich den TT trotzdem noch drüber und werde dann traurig. Und kann dann natürlich erst recht nicht schlafen. Ich wundere mich immer, dass mein Partner dabei so gut schläft (hab ich wohl Glück gehabt).
Ich habe auch eine Aufbissschiene, trage diese aber nicht mehr weil sie bei mir den TT verschlechtert hat. ich will Dir da keine Angst mit machen, das ist sicherlich bei jedem anders. Was ich aber derzeit bekomme ist eine Behandlung durch eine Physiotherapeutin, die auch Sportärztin ist, und die sich auf den Kiefer (nicht nur die Muskulatur, sondern auch das Gelenk) spezialisiert hat und die komischsten Sachen mit dem Kiefer macht. ABER es hilft! Es hat zwar viele Sitzungen gedauert, fast drei Monate (2x pro Woche). Aber nun hatte sie ausgesetzt für einen Monat weil sie ein Kind bekam. Nach 2 Wochen ging es dann voll mit dem TT los. Ich habe nun eine Art Bestätigung, dass sie mir vorher geholfen hatte, denn ich glaube nicht, dass das Zufall ist. Ich warte nun also sehnsüchtig auf nächste Woche, denn dann startet wieder die Behandlung. ich glaube, es gibt nicht so viele Therapeutin, die das machen, was diese bei mir macht. Ich bete und hoffe, dass es mir nun wieder hilft. War Mist mit der Pause!!!

ich denke, es sind mehrere Faktoren, die den TT auslösen bzw. verschlechtern bei mir. Und ich denke, Krankengymnastik zu machen ist sicher ein guter Ansatz von Dir. Dass Du derzeit schlecht abnimmst, ist kein Wunder. Aber auch das ist ja so ein Teufelskreis. (Brauche ich Dir sicher nicht sagen). ich drücke Dir die Daumen dafür. Und dass die Schiene und die Krankengymnastik Dir helfen! Berichte dann mal, wenn Du magst....

Und dann hoffe ich, dass ich heute mal so gut schlafe wie Du ;-)

LG, ChriMo

Offline

 

#9 06-11-2009 17:23:23

Jochen Hermann
Mitglied
Registriert: 02-03-2009
Beiträge: 20

Re: zusätzliche Vitamine ...

Hallo,

meine Schwiegemutter nimmt auch Orthomol audio. Sie sagt, dass es ihr ganz gut täte, aber ihr Tinnitus hätte sich nicht verändert (wobei der sie nicht stört, sondern eher die Angst vor Hörstürzen, von denen sie drei hatte).

Ich habe begonnen Vitaminpräparate von Dr. Rath zu nehmen. Die sollen ebenfalls sehr gut sein (müßt mal googeln). Ob es wirkt, kann ich noch nicht sagen, aber ich nehme es ja nur in Vebindung mit weiteren Maßnahmen, die ihr in meinen anderen Beiträgen nachlesen könnt.

Gute Gesserung,

Jochen Hermann

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19