#1 04-08-2009 14:48:53

ChriMo
Mitglied

Neue Hoffnung: Liebscher & Bracht

Hallo an alle Tinnitus-Geplagten,

ich habe einen akuten Tinnitus (fiepen links) und einen chronischen (Rauschen beidseits). Zudem leide ich seit 8 Jahren an chronischen Kopfschmerzen. Ich habe mich schon immer gefragt, ob hier ein Zusammenhang besteht. Ärzte sehen hier bislang keinen. Ich bin durchgecheckt worden von Kopf bis Fuß und habe so ziemlich alle Behandlungsmethoden hinter mir. Vor einigen Wochen sah ich im Fernsehen einen Bericht bei sternTV über eine Behandlungsmethode, bei der Schmerzen "einfach" weggedrückt werden. Die "Erfinder" der Methode heißen Liebscher und Bracht. Erst heute bin ich nun auf die Idee gekommen, mal zu schauen, ob diese Behandlungsmethode auch gegen Tinnitus hilft. Und ja, Internetrecherchen und eine Anfrage direkt bei Liebscher und Bracht ergaben, dass man hier schon Erfolge erzielen konnte. Ich wollte diese Informationen so schnell wie möglich weiter geben. Ich kann keine Aussage dazu machen, ob es wirklich hilft. Bisher! Aber ich kümmere mich nun um einen möglichst schnellen Termin. Therapeuten in ganz Deutschland (Österreich auch) kann man finden unter www.liebscher-bracht.de oder man schreibt eine Mail an [email protected]. Die schicken einem dann Infomaterial zu.

Falls jemand schon Erfahrungen gemacht hat, wäre ich dankbar über eine Nachricht. Ansonsten werde ich auch berichten, wenn ich die Behandlung(en) hinter mir habe. Es ist ein weiterer Strohhalm. Aber wer weiß, vielleicht ist es dieses Mal der richtige.

Viele Grüße, ChriMo

#2 05-08-2009 04:14:25

andyM
Mitglied

Re: Neue Hoffnung: Liebscher & Bracht

hab ich auch gesehen und denen auch gemailt -die speißten mich dann ab und verwiesen mich an einen heilpraktiker in meiner nähe.
das sin dann fuzzis die einen kurs von denen mit 40-50 anderen teilnehmern besucht haben der ein oder zwei tage geht -ich kann mir net vorstellen das man solch eine komplexe behandlungsmethode unte diesen umständen erlernen kann.

aber beindruckend fand ich des ja schon was die da bei stern tv so abgezogen haben -copperfield mäßig ; )

das erfinder-pärchen hockt übriegens in spanien und behandelt niemand mehr.

#3 05-08-2009 15:05:03

ChriMo
Mitglied

Das Erfinder-Pärchen tourt vor allem durch ganz Deutschland (und vielleicht auch Europa), um die Methode beizubringen und Vorträge zu halten. Ich habe mich nicht abgespeist gefühlt. Die haben mir einen Brief geschickt mit einer Broschüre (auf meine Mail hin) mit Therapeuten in meiner Nähe. Wie immer, weiß man natürlich nicht, an was für einen Therapeuten man da gerät. Das weiß man aber bei keiner Methode. Ich weiß auch nie, wie gut Physiotherapeuten ausgebildet sind. ich probiere das jetzt mal aus. Einige mit denen ich sprach sagten auch, bei Tinnitus hätten sie keine Erfahrungen. Andere haben den Tinnitus extra auf ihrer Seite stehen... Ich werde berichten.

#4 06-08-2009 03:27:21

andyM
Mitglied

ja berichte doch bitte -das würde mich interessieren !
vielleicht ist das ja bei manchen des rätsels-lösung !

mfg andi

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19