Sie sind nicht angemeldet.
hallo.
ich bin Zimmermann von beruf und habe es seit jahren mit Lärm zu tun.
es war schwer Festzustellen das mich ein Rauschen nun dauerhaft begleitet.
Die HNO ärte meiner Stadt sind absolut des-interesiert gewesen selbst unsere UNI klinik !!! also was nun????
ich bin seit 3 monaten schlecht am schlafen.(oder garnicht )
Von unfall risiko auf dem bau nicht zu sprechen.SCHWINDEL FREI HÄ HÄ !!!
keiner kann mir helfen kein interesiert sich dafür.
Nun da ich mich durch das netz gekämpft habe ist mir auch nichts klarer.
was nun????
Kann mir jemand sagen ob oder was ich noch zu erwarten hab oder
ob jemand irgend etwas weiss.
ich bin aus WÜRZBURG.Bayern.
es währe toll etwas hilfe zu kriegen.
den sonst weiss ich auch nichts.
Hallo Jacob,
Zuerst einmal willkommen im Forum.
Tinnitus ist ja eine nervliche Störung, ob nun durch Lärm verursacht oder nicht (siehe zum Beispiel http://www.neuro24.de/tinnitus.htm für mehr Information). Es ist deshalb sehr ratsam, möglichst Sachen zu vermeiden, die das Nervensystem (und damit auch den Tinnitus) aufputschen, wie Koffein und Alkohol, und zum Beispiel auch Stress. Anderseits sollten nervenberuhigende Maßnahmen lindernd sein. Ich habe zum Beispiel gute Erfahrungen mit der gelegentlichen Einnahme einer Schmerztablette (Paracetamol oder Aspirin) gemacht, und auch mit alkoholfreiem Bier. Beides hat bei mir kurz- und auch langfristig den Tinnitus meistens beruhigt. Für mehr Tipps siehe meine Home Page Tinnitus Tipps und Ratschläge.
Der Tinnitus ist jedoch so verschieden für jeden, dass Du Dir letztlich nur selbst helfen kannst. Versuche herauszufinden, welche Sachen Deinen Tinnitus verbessern, und welche ihn verschlechtern, und richte Dich dann entsprechend darauf ein.
Thomas