Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Kopfhörerempfehlungen speziell für Flugreisen. Ich leide sowohl an Tinnitus als auch an Hyperakusis, so dass mein Hauptziel eher darin besteht, den Lärm zu reduzieren, als den Klang zu hören.
Ich habe in anderen Threads zu diesem Thema nachgeschaut, konnte aber keine eindeutige Antwort finden, die meinen Vorstellungen entspricht, also beginne ich einen neuen Beitrag.
Ich habe in der Vergangenheit Kopfhörer von Peltor ausprobiert, aber ich finde sie zu schwer und nicht sehr bequem. Auch wenn ich mich normalerweise nicht um das Aussehen kümmere, muss ich zugeben, dass sie nicht die diskreteste Option sind.
Ich bin bereit, in teurere elektronische Kopfhörer zu investieren, auch wenn ich sie nicht wegen des Klangs, sondern nur wegen ihrer schützenden Eigenschaften verwenden werde. Ich hoffe, dass ich etwas finde, das sowohl für kurze als auch für lange Flüge geeignet ist.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus,
AK
Wenn es nur um den Schutz geht, kannst Du doch einfach Ohrstöpsel nehmen. Ich benutze bei Flugreisen zur Lärmreduzierung meist den 'Alpine Musicsafe pro', welcher die Lautstärke um etws 20dB vermindert und dabei noch relativ klangneutral bleibt ( https://www.sonicshop.de/gehoerschutz/a … chutz.html ). Mit Schaumstoff Ohstöpseln kannst Du ja noch mehr dämmen, da wird es aber dann unter Umständen schwierig noch Gespräche zu führen.
Ich habe demnächst einen längeren Flug in den Urlaub (Thailand) anstehen, und will dann mal ausprobieren, ob ich gleichzeitig diese Ohrstöpsel und dabei Musik über Kopfhörer hören kann (mit der Musik dann entsprechend hochgedreht). Wäre quasi eine billige Ausführung von noise-cancelling Kopfhörern. Ansonsten kann man ja Musikhören im Flugzeug vergessen. Bei kürzeren Flugreisen kann ich darauf ohnehin verzichten.
Thomas
< Seiten: 1 >