Sie sind nicht angemeldet.
Guten Morgenzusammen,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Dirk und bin seit 25 Jahren Tinnitus-Patient und kenne das Auf und Ab mit den Ohrgeräuschen nur zu gut. Mal ist es fast still, dann wieder so laut, dass es kaum auszuhalten ist.
Momentan bin ich leider wieder in so einer lauten Phase. Es ist meine vierte in all den Jahren, und diesmal ist es wirklich extrem. So laut war es noch nie.
Ich habe leider einen sehr dynamischen Tinnitus, von Rauschen Pfeifen zischen alles dabei. Die Tage wo der Tinnitus mitten im Kopf sitzt sind am extremsten. Ein unglaubliches hohes pfeifendes zischen. Nur wenn die Klospülung läuft, oder ich unter der dusche stehe, dann wird er überdeckt.
Wie bei vielen hier kam er einfach aus dem mir nichts dir nichts. Wirklich weg war er nie, aber man konnte gut mit ihm leben. Ich weiß nicht ob es ein Vorteil ist zu wissen wo er herkommt, aber ich war schon immer ein musikjunkie und habe sehr laut gelebt. Ich hatte das Pech 2000 an Silvester eine Knalltrauma zu erleben. Seitdem geht das so. Ich danke für euer Ohr und hoffe auf ein freundlicher Austausch.
Ich war in meiner Anfangszeit schon sehr in einem Tinnitus Forum aktiv .Das war in den 2000ern und in den Anfängen der 2010. Vielleicht kennt ja jemand das Tinnitus Kaffee von früher.
Ich wünsche euch alle einen schönen Tag Grüße Dirk
Beitrag geändert von Sternensegler (28-03-2025 07:57:57)
Hallo Dirk,
Nachträglich noch Willkommen im Forum.
Du bist ja auch schon ein 'alter Hase' was den Tinnitus angeht (ja ich erinnere mich auch noch an das 'Tinnitus Kaffee', obwohl ich da nie Mitglied war (glaube ich) sondern nur gelegentlich mal dort vorbei geschaut habe). Ich versuche deshalb gar nicht erst Dir hier konkrete Tipps zu geben, denn Du weißt selbst am besten, was für Dich gut ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass die gegenwärtige laute Phase bald wieder vorbei geht.
Thomas