Sie sind nicht angemeldet.
Hallo
Ich habe seit vielen Jahren chronischen Tinnitus, mit der Zeit wurde er lauter und verlagerte sich auf das andere Ohr. Bisher konnte ich den Tinnitus kontrollieren, aber gleichzeitig nahm auch mein Gehör ab und der Tinnitus wurde lauter, so laut, dass ich es kann Ich schlafe nicht und konzentriere mich nicht auf das weitere Leben. Ich habe eine Ohren Geräte bekommen, aber sie hilft mir nicht viel. Ich habe bisher alles versucht, aber ohne Ergebnisse. Ich muss in die Reha-Klinik nach Bad Salzuflen, wo meine letzte Hoffnung ist.
Ich kann so nicht mehr leben.
Hallo Tinnitus Opfer,
Willkommen im Forum.
Ich habe selbst zwar keine Erfahrung mit Tinnituskliniken, aber vielen Leuten hat es sehr geholfen. Die Tinnitus Kliniken in Deutschland haben im allgemeinen einen guten Ruf. Die werden sich ausgiebig mit Deinem Problem beschäftigen und geeignete Therapien ansetzen, die Dich langfristig auf den Weg der Besserung bringen. Du solltest Dich hier aber nicht unter Druck setzen, und erwarten, dass sie Deinen Tinnitus an Ort und Stelle vollkommen beseitigen. Es wird hier mehr darum gehen, Erfahrung zu sammeln, wie Du selbst in Zukunft den Tinnitus besser kontrollierst.
Thomas
Hallo,
ich war im November/ Dezember 2024 in Bad Salzuflen zur Kur.
Ich trage beidseitig Hörgeräte und beidseitig Tinitus.
Es ist ein großes Objekt mit einer Cafeteria mit vielen Kuchensorten.
Du kannst mit Deiner Kurkarte kostenfrei mit dem Bus im Ort fahren. Es sind viele kleine Läden, aber auch REWE, DM usw.
Es werden sehr viele Semienare abgehalten über Tinitus, das Ohr, Ernährung usw.
Der Schloßgarten ist am Kurgebäude.
Ich war 4 Wochen da und habe es genossen, konnte mich runterfahren.
Den Tinitus werde ich nicht verlieren und habe es schon viele Jahre.
Ich wünsche Dir eine schöne Kur und Erfolg.
spanni07
spanni07 schrieb:
Hallo,
ich war im November/ Dezember 2024 in Bad Salzuflen zur Kur.
Es gibt ja glaube ich 2 verschiedene auf Tinnitus spezialisierte Reha-Zentren in Bad Salzuflen, einmal die Median-Klinik, sowie das In-Ti Institut.
Thomas
Thomas schrieb:
spanni07 schrieb:
Hallo,
ich war im November/ Dezember 2024 in Bad Salzuflen zur Kur.Es gibt ja glaube ich 2 verschiedene auf Tinnitus spezialisierte Reha-Zentren in Bad Salzuflen, einmal die Median-Klinik, sowie das In-Ti Institut.
Thomas
Ich war in der Median-Klinik in Bad Salzuflen.