#1 03-01-2025 07:42:58

Lu97
Mitglied

Lauter Tinnitus

Hallo zusammen,

Der T. ist nach wie vor sehr laut und raubt mir die Nerven. Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Wo ich ansetzen soll usw ich fühle mich total allein weil niemand weiß woher es kommt und wie man es loswird.. ich will mein „normales“ Leben zurück, es raubt mir meine Lebensfreude.. ich habe es schon seit zwei Jahren aber so richtig schlimm wurde es vor ein paar Wochen/Monaten und ich habe das Gefühl es wird noch viel schlimmer. Ich will es unbedingt loswerden, doch ich weiß nicht wie..

Nein ich möchte nicht damit weiterleben und es einfach ignorieren, oder Hörgeräte tragen um das Geräusch zu unterdrücken, es muss einfach eine Lösung geben!

Bitte helft mir!

#2 03-01-2025 09:50:52

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Lauter Tinnitus

Hallo Lu97,

Du musst Geduld haben. Es kann Wochen/Monate dauern bis sich der Tinnitus wieder beruhigt. Dein Nervensystem ist im Moment eben durch irgendetwas gereizt. Gehe die Probleme von Tag zu Tag an. Selbstmitleid hilft Dir hier nicht weiter, sondern macht es nur noch schlimmer. Ein Beinbruch heilt ja auch nicht in ein paar Tagen, und der schränkt Dich in vielerlei Hinsicht ja noch mehr ein. Du musst eben vorübergehend einige Einschränkungen und Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.

Falls Du das Gefühl hast, dass Du es absolut nicht mehr schaffst durch den Tag zu kommen, suche Deinen Arzt auf und lasse Dir ein Anti-Depressivum verschreiben. Dies wird es leichter machen.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19