#1 31-12-2024 10:11:20

Lu97
Mitglied

Am Ende mit Nerven

Hallo liebes Forum,

Ich leide jetzt seit zwei Jahren an Tinnitus. Wirklich viel hab ich bis jetzt nicht gemacht, da er mich nie gestört hat. Anfangs habe ich Cortison bekommen das aber nichts gebracht hat. Seit ein paar Wochen aber ist es schlimmer geworden und ich weiß nicht warum.
Ich bin am Ende mit meinen Kräften, mir geht es nicht mehr gut, schlafen kann ich durch das dauerhafte pfeifen auch nicht mehr.
Ich weiß nicht wo ich bei der Heilung ansetzen soll, bei den Ärzten (hno, Hausarzt) war ich auch einige Male, die konnten mir aber nicht helfen.

Hat es jemand geschafft den Tinnitus loszuwerden? Bitte sagt mir nicht ich muss es ignorieren dann wirds besser, denn Leben kann und will ich nicht mehr damit.

Ich freue mich über jeden Tipp.

LG

#2 31-12-2024 16:39:09

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Am Ende mit Nerven

Hallo Lu97,

Willkommen im Forum.

Es handelt sich wahrscheinlich um eine stressbedingte zeitweilige Verschlechterung (Weihnachtstress usw.) Es wird auf jeden Fall wieder besser werden. Versuche Dich abzulenken und zu entspannen so weit es geht.  Vitamin-B Komplex Tabletten zur Nahrungsergänzung können auch helfen das Nervensystem wieder zu stabilisieren. Bei mir hat in solchen schlechteren Phasen die Einnahme von ein paar Schmerztabletten (Paracetamol, Aspirin) über 2-3 Tage auch meistens geholfen.

Ich wünsche Dir trotzdem einen Guten Rutsch ins Neue Jahr (vermeide aber Knallerei und laute Musik).

Thomas

#3 03-01-2025 12:51:46

christina62
Mitglied

Morgen Luc,

wie viele hier schon geschrieben haben, ist die beste Lösung den Stress ab zu bauen. Der Urknall bei mir kam nach  der Corona Infektion. Kurzzeitig mit Cortison behandelt.
Heute nach fast 2 1/2 Jahren lebe ich damit. Für mich ist der Schlaf am aller wichtigsten. Ich habe mir eine Kombi zusammen gestellt mit Melatonin und Magnesium für die Nacht.
Am Anfang konnte ich auch gut mit bestimmten Tönen von YouTube einschlafen. Hat enorm geholfen.
Für den Tag nehme ich Arginin , OPC und Omega 3-6-9.
Ich wage es auch nicht diese Combi nicht mehr zu nehmen .

Gruß
Christina

#4 09-01-2025 11:45:35

colli
Mitglied

Hallo Lu97!

ich habe meinen Tinnitus seit Ende 2008.Alles was es gibt,habe ich ausprobiert.Es hat  viel Geld
gekostet.Nichts hat geholfen.Du kannst dir vielleicht denken.wie verzweifelt ich manchmal bin.
Ich will dir nicht den Mut nehmen.Bei jedem wirkt sich der Tinnitus anders aus.
Auf jeden fall wünsche ich dir,daß du etwas findest,was dir erfolgreich hilft.

Liebe Grüße
colli

#5 10-01-2025 22:05:24

Lu97
Mitglied

Danke für eure Antworten!

Es ist manchmal wirklich echt schlimm.. Ich fühle mich einfach so allein gelassen, weil niemand weiß woher es kommt oder wie man es loswird.. Ich versuche von mir aus aktiv zu werden und alles auszuprobieren und anzugehen aber wenn es dann doch wieder lauter wird werde ich quasi zurückgerissen, es raubt mir meinen Schlaf, meine konzentration, alles.. ich kann einfach nicht mehr und merke auch mit der Zeit dass es noch schlimmer wird, warum weiß ich auch nicht..
Ich habe so Angst dass es so bleibt und dass es sich nie beruhigt, da frag ich mich wie ich damit leben soll..

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19