#1 22-12-2024 23:06:51

Baby24
Mitglied
Registriert: 10-12-2024
Beiträge: 2

Lauter Tinnitus

Guten Tag zusammen, Ich habe seit 8 Monaten einen hochfrequenten Tinnitus 24/7. Es fing bei einem Infekt an, beim Naseputzen, da ging mir dann das rechte Ohr zu, und das linke fing an zu pfeifen/piepen und paar Wochen später das andere Ohr auch zu piepen, ca 8 Wochen später und seitdem keine Ruhe mehr. Ich bin richtig fertig und habe die Hoffnung auch irgendwie schon aufgegeben, ich lese auch irgendwie im Netz nur das man es behält. Es ist sehr laut, grillenzirpen mit pfeifen und piepen. Ich hatte vor dem Infekt auch viel Stress. Wodurch er letztendlich gekommen ist, weiß ich nicht. Dachte vom Druck beim Naseputzen. Hatte danach auch ne Belüftugsstörung. Zwischenzeitlich einen gutartigen Tumor in der keilbeinhöhle, der raus operiert wurde, Seitdem noch lauter. Die Ärzte meinen aber also die meisten, dass es nicht von der Keilbeinhöhle kam. Ich bin hilflos und leide jeden Tag. Er ist extrem laut und wurde immer lauter. Ich kann ihn teilweise schon nicht mehr überdecken, höre ihn beim Tv. Habe seitdem Panikattacken und Angsstörungen und Depressionen weil ich es nicht mehr aushalte, nehme den Ton schon im Kopf wahr. Hat ihn jemand leiser bekommen der ihn auch laut hatte ? Oder weg ? Oder ähnliche Erfahrungen. Ich bin verzweifelt. Lieben Dank im Voraus.

LG Jessi

Offline

 

#2 23-12-2024 14:32:47

Thomas1702
Mitglied
Registriert: 13-02-2024
Beiträge: 9

Re: Lauter Tinnitus

Hallo Jessi,

1. Im Internet wirst du fast nur negative Erfahrungen über den Tinnitus lesen. Das ist aber verständlich, denn diejenigen die sich an ihren Tinnitus gewöhnt haben, ignorieren ihn. Daher wirst du kaum jemanden finden, der mit seinen Tinnitus sehr gut klar kommt und dann darüber auch noch darüber schreibt.

2. Der Tinnitus lebt von unserer Aufmerksamkeit. Je mehr du ihn beobachtest, je mehr du über ihn nachdenkst, je lauter wird er und je mehr nervt er dich. Du machst das Problem damit nur größer. Du musst den Tinnitus und das Leiden an den Tinnitus voneinander trennen. Den Tinnitus kannst du nicht beeinflussen, aber deine Reaktionen darauf. Und positive Reaktionen werden dann den Tinnitus positiv beeinflussen.

3. Panikattacken, Angststörungen und Depressionen! All dies sorgt dafür, dass du dich nicht an den Tinnitus gewöhnen kannst. Hier musst du dringend ansetzen und das behandeln lassen.

Er wird auf jeden Fall leiser.

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19