Sie sind nicht angemeldet.
Moin Zusammen, ich hatte in der letzten Zeit extrem mit einer Verschlechterung zu kämpfen, war aber vor ca. 1 Woche auf dem Weg der Besserung, bzw. zur erneuten Gewöhnung. Hatte den Tinnitus also wieder in gewisser Weise kompensiert und. Nun war ich am letzten Dienstag bei meinem Hausarzt, wegen Schmerzen im Becken, bzw. Leistenbereich. Weil Ibuprofen nix gebracht hatte, hat er mir dann Etoricoxib 60 mg aufgeschrieben. Dosierung in den ersten beiden Tagen Morgens und Abends 1 Tablette. Ergo 120mg. Hatte dann unmittelbar nach der ersten Tablette auf dem linken Ohr einen komplett anderen Ton, der sich von meinen bisherigen Tönen (nach 20 Jahren gefühlt auf beiden Ohren immer gleich, bzw. garnicht mehr nach links oder rechts verorten lies) deutlich hervorgehoben hat. Da ich das nicht sofort mit dem Medikament in Verbindung gebracht habe, habe ich die Dosierung bis einschließlich Donnerstag genommen. Nun die Frage: Hatte schon mal einer Erfahrung mit dem Medikament oder Wirkstoff, bzw. kann es denn wirklich sein, dass sich ein chronischer Tinnitus dadurch so massiv in kurzer Zeit einseitig verändert?
Für ein paar Feedbacks bedanke ich mich und wünsche allseits ruhiges WE.
Mein Tinnituston (ein hohes lautes Surren) schien in den ersten Wochen zentral im Kopf zu sein. Ich hatte dann an einem Tag wegen eines Zahnarzt-Termins sowohl vorher als auch nachher eine Schmerztablette (Paracetamol) genommen. Danach war der Tinnitus dann für 1-2 Stunden fast komplett weg, und als er wieder kam war er dann getrennt auf beiden Ohren, was wesentlich erträglicher war (er war auch etwas leiser geworden). Ich hatte erst gedacht, es hätte etwas mit der Zahnbehandlung oder den Vibrationen beim Bohren zu tun, aber ich bin sicher es waren die Schmerztabletten, da diese auch später immer den Tinnitus absenkten für 1-2 Stunden.
Der Ton ist jetzt immer noch getrennt auf beiden Ohren aber inzwischen nur noch sehr schwach. Ich vergessse in öfters für mehrere Tage. Er war wirklich nur in den ersten 6 Monaten ein größeres Problem.
Thomas