Sie sind nicht angemeldet.
Ich habe die Schmerztabletten häufig nachts genommen in den ersten paar Monaten, da mein Tinnitus in der zweiten Nachthälfte immer sehr stark aufdrehte, und die Schmerztabletten der einzige Weg war, den Tinnitus zu unterdrücken, so dass ich dadurch zumindest noch 1-2 Stunden mehr Schlaf bekam. Selbst eine halbe Tablette reichte dafür aus. Aspirin wirkte ebenso gut, und ich habe dies immer mit Paracetamol abgewechselt, so dass keine Gewöhnung entstehen konnte.
Dies hat aber auch langfristig bei mir zur Besserung beigetragen, und auch später hat die Einnahme von ein paar Schmerztabletten immer eine gelegentliche vorübergehende Verschlechterung wieder rückgängig gemacht.
Thomas
Nachts habe ich eigentlich keine Probleme mit der Lautstärke. Manche Nächte wenn ich nachts aufwache ist der Tinnitus meinem Gefühl nach sogar sehr leise, Bei mir ist das Problem das er an manchen Tagen tagsüber sehr laut wird. An anderen Tagen ist er wieder erträglich.
Ich weiß nicht warum das so ist und muss versuchen für mich die Gründe herauszufinden. Ich werde in ein paar Wochen es, nochmal mit Paracetamol versuchen.
Josy
Beitrag geändert von Josy (23-10-2024 15:42:32)
Hallo zusammen,
Ich bin im Moment sehr verzweifelt. Nachdem mein Tinnitus 5 Tage sehr erträglich war bin ich gestern mit einem lauten Rauschen aufgewacht das bis jetzt anhält.
Jetzt habe ich Angst das es nicht mehr besser wird.
Bin ich zu ungeduldig?
Wie lange hat es bei Euch gedauert bis es sich auf Dauer gebessert hat?
Gruß Josy
Das kann man pauschal nicht sagen.
Bin jetzt seit 7 Jahren TT frei,kleine Ausnahme bei negativ Stress,dann früh ins Bett und nächsten Morgen wieder alles gut.
Habe auch mit meinen HWS Bandscheiben zu tun,die nicht mehr so richtig vorhanden sind.
Hängt auch etwas zusammen,habe ich bemerkt.
Auch ich muss mich immer noch an den TT erinnern lassen....aber er spielt nicht mehr die Hauptrolle in meinem Leben.
Bei mir ging das auch etwas auf und ab,bis ich dann TT frei war.
Hier einige Posts von damals :
https://forum.mytinnitus.de/de/viewtopi … 58&p=5
https://forum.mytinnitus.de/de/viewtopi … 58&p=2
Also Josy,nicht verzweifeln,wird schon.
Gruss.
Beitrag geändert von endewa (31-10-2024 20:37:21)
Hallo endewa,
Ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte.
Dann besteht ja bei mir vielleicht auch Hoffnung das es besser wird.
Ich werde versuchen die Hoffnung nicht aufzugeben das es irgendwann besser wird, auch wenn es mir im Moment sehr schwer fällt.
Ich hoffe es kommen bald wieder bessere Tage.
Gruß Josy
Beitrag geändert von Josy (31-10-2024 20:54:34)
Hallo Josy,
Du bist wirklich zu ungeduldig. Es ist doch super, dass der Tinnitus jetzt schon öfters fast für eine ganze Woche erträglich ist. Da solltest Du nicht gleich verzweifeln, wenn es zwischendurch mal wieder etwas schlechter wird. Ein gewisses auf und ab lässt sich kurz- und mittelfristig nicht vermeiden. Aber mit der Zeit werden die guten Tage mehr und mehr überwiegen. Du darfst Dich hier nur nicht selbst unter Druck setzen.
Thomas
Hallo Thomas,
Ich danke Dir für Deine ehrliche Antwort.
Ich weiß, daß ich zu ungeduldig bin.
Mein. Problem ist das wenn es wieder schlimm ist, so wie heute Morgen, ich es nicht schaffe mich abzulenken und nur daran denke
Daran muss ich wohl arbeiten und mich über die guten Tage freuen und die genießen.
Gruß Josy
Hallo zusammen,
Ich habe nochmal eine Frage. Ich würde gerne zusätzlich zu dem Vitamin B Komplex Präparat Magnesium nehmen. Kann mir einer von Euch sagen wie viel mg ich täglich einnehmen kann?
Vielen Dank im voraus.
Josy
300-350 mg,aber nicht mehr,sonst kann es im Magen/Darm etwas ,,grummeln.
Gruß.
Hallo endewa,
Ich danke dir für Deine Antwort 🙂.