Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
Was ich noch sagen wollte, endewa du hast vollkommen recht die Erkältungsviren sind wirklich aggressiver geworden. Hatte gedacht ich hätte meine Erkältung überstanden, aber das ist leider nicht der Fall. Also wie du sagtest Augen zu und durch und Geduld haben.
Gruß
Josy
Hallo,
Ich wende mich nochmal ratsuchend an euch.
Die letzten drei Tage waren echt schlimm. Ich habe das Gefühl das mein Tinnitus auf dem rechten Ohr immer lauter wird. Auf dem linken Ohr wo ich ihn eigentlich nur bei Stille gehört habe höre ich ihn jetzt auch fast den ganzen Tag. Ich bin echt verzweifelt und habe Angst das es nicht mehr besser wird.
Josy
Hallo Josy,
Nimmst Du jetzt schon regelmäßig ein Vitamin-B Komplex? Wenn nicht, solltest Du es baldmöglichst beginnen. Es wird helfen Dein Nervensystem zu stabilisieren.
Ansonsten denke nicht soviel darüber nach, ob es schlimmer werden könnte. Dadurch wird es gerade schlimmer. Gehe die Probleme von Tag zu Tag im praktischen Sinne an, so dass der Tinnitus möglichst im Rahmen bleibt. Auf jeden Fall vermeide im Moment Nervengifte wie Koffein und Alkohol.
Thomas
Hallo Thomas,
Danke für deine Antwort.
Ein Vitamin B Komplex nehme ich jetzt 3 1/2 Wochen. Mir ging es ja auch schon besser zwischendurch. Aber seit meiner Erkältung der Tinnitus wieder schlimmer geworden ist fällt es, mir schwer mich abzulenken bzw. nicht daran zu denken.
Alkohol trinke ich keinen aber morgens eine Tasse Kaffee und ich hatte nicht das, Gefühl das dies meinen Tinnitus beeinflusst.
Meinst du es wäre besser erstmal darauf zu verzichten?
Gruß
Josy
Bei mir hatte sich der TT nicht verändert,egal ob Alk,Essen oder Kaffee und ich trinke viel Kaffee.
Auch jetzt,wo mein TT ja praktisch nicht vorhanden ist,mache ich keine Einschränkungen was Ernährung betrifft.
Aber gut,jeder Körper reagiert anders.
Gruss.
Josy schrieb:
Alkohol trinke ich keinen aber morgens eine Tasse Kaffee und ich hatte nicht das, Gefühl das dies meinen Tinnitus beeinflusst.
Meinst du es wäre besser erstmal darauf zu verzichten?
Ich würde es auf jeden Fall abklären. Es kostet ja nichts, mal 1-2 Wochen auf Koffein zu verzichten, und koffeinfreier Kaffee leistet geschmacklich fast das gleiche.
Thomas
Hallo endewa, hallo Thomas
Ich danke Euch für Eure Antworten.
endewa sicher hast du Recht und jeder Körper reagiert anders und ich muss für mich herauszufinden was mir hilft.
Thomas, ich werde das mit dem Verzicht auf Koffein ausprobieren. Wie du sagst es, kostet ja, nichts.
Ansonsten werde ich auf jeden Fall versuchen nicht zuviel nachzudenken. Ich weiß ja das es dadurch schlimmer wird.
Und anderen geht es schlimmer als mir das sage ich mir immer wieder.
Liebe Grüße
Josy
Hallo,
Nachdem mein Tinnitus die letzten zwei Tage realtiv leise und erträglich war ist er heute wieder sehr laut.
Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob das normal ist. Ich habe die letzten Nächte realtiv gut geschlafen und hatte auch keinen Streß. Kaffee habe ich seit Freitag auch nicht mehr getrunken. Deshalb weiß ich nicht warum das jetzt wieder so schlimm geworden ist. Ändert sich das irgendwann oder bleibt das jetzt immer so. Habt ihr Erfahrungen damit.
Josy
Es gibt immer Schwankungen die nicht so greifbar sind, zum Beispiel hormoneller Art. Es braucht seine Zeit, bis sich dies einpegelt. Es ist auf jedenfall schon positiv, dass Du öfters bessere Tage hast. Du solltest Dich daran orientieren, und nicht gleich verzweifeln wenn es mal zeitweise wieder etwas schlechter wird.
Thomas
Ja es ist wirklich sehr schön bessere Tage zu haben. Nur wenn es dann wieder schlechter wird ist das schlimm für mich. Bestimmt bin ich viel zu ungeduldig und sollte nach der realtiv kurzen zeit (3.5 Monaten) nicht erwarten das es, schon dauerhaft besser wird bzw. Ich mich schon daran gewohne.
Josy