Sie sind nicht angemeldet.
Ganz normal bei einer Erkältung.
War bei mir auch so.Versuche viel zu trinken und ich nehme dann Aspirin Komplex,aber aufpassen,verdünnt das Blut.
Und immer wieder versuchen,die Ohren zum ,,knacken " zu bekommen,falls Sie zu sind.
Soll heißen,die Kiefergelenke bewegen und Mund offen bewegen.
Also alles ganz normal,keine Panik und kein Stress machen,wird wieder.....
Gruß.
Bei den meisten Leuten wird es wohl schlimmer während einer Erkältung, bei mir wurde es früher immer besser. Heutzutage merke ich keinen Unterschied mehr, da der Tinnitus ohnehin nur noch sehr schwach ist.
Thomas
Hallo endewa, hallo Thomas,
Ich danke euch für eure Antworten.
Es beruhigt mich etwas zu hören, das das anscheinend normal bei einer Erkältung ist.
Allerdings belastet es mich dadurch im Moment wieder mehr. Aber ich werde versuchen ruhig zu bleiben und hoffe das es wieder besser wird sobald die Erkältung weg ist.
Josy
Hallo endewa,
Ich habe bitte eine Frage. Wie lange hat es bei dir nach einer Erkältung gedauert bis der Tinnitus wieder leiser wurde.
Josy
Ich hatte es schon mal geschrieben,was das Thema Erkältung betrifft.
Früher war nach 7-10 Tagen alles wieder in Ordnung.
Das ist heute anders,nicht nur bei mir,sondern auch bei Freunden,Familie usw.
Die Erkältungsviren sind agressiver geworden und damit hält die Erkaältung auch länger an,bei mir bis zu 6-8 Wochen.
Deine Frage ist schwer zu beantworten,da jeder anders reagiert,was Regeneration betrifft.
Deshalb gibt es keine Antwort darauf.
Augen zu und durch,wird besser und nicht so reinsteigern.
Gruß.
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
Meine Erkältung ist fast weg. Nur der Tinnitus ist noch lauter.
Ich werde versuchen deinen Ratschlag zu befolgen und mich nicht da reinsteigern denn das macht es ja vermutlich noch schlimmer. Hoffe das der Tinnitus in absehbarer Zeit wieder leiser wird.
Josy
Was mir immer noch gut getan hat,andere Geräuchquellen.
TV,Radio,Kopfhörer Musik hören....also alles,was den TT überdecken kann
Raus gehen,Strassenverkehr,Wald spazieren usw
Versuchen,abzulenken vom TT.
Ist schwer,geht aber
Gruss.
Ja das versuche ich. Klappt auch zwischendurch für kurze Zeit.
Nur seit es durch die Erkältung wieder schlimmer geworden ist fällt es mir auch wieder schwerer mich abzulenken.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es in absehbarer Zeit wieder besser wird.
Danke dir für deine Antwort. Es tut gut mit jemandem zu schreiben der weiß wie es ist.
Josy
Moin zusammen
meinen Tinnitus habe ich schon seit 2018.
Ohne meine Hörgeräte geht gar nichts. Ich habe einen geringen Hörverlust im hochtönenden Bereich der normal kein Hörgerät rechtfertigt.
Durch die Reha die ich nach einem halben Jahr krankgeschrieben sein hatte weiß ich das dies oft der Fall ist.
Auf der Reha wurde auch immer wieder gesagt: gibt dem Tinnitus eine Bühne und er tobt sich aus. Also nich so viel damit beschäftigen.
Musik oder ähnliches im Hintergrund benötige immer.
Bei mir hilf auch viel Fahrrad fahren. Die Windgeräusche lenken gut ab.
Ich drücke die Daumen das du es in den Griff bekommst.
Gruß Wolli
Hallo Willi,
Das mit dem ablenken fällt mir im Moment sehr schwer. Seit der Erkältung ist der Tinnitus leider wieder lauter geworden. Habe die Hoffnung das, er in absehbarer Zeit wieder leiser wird. Momentan belastet es mich wieder und ich denke viel daran.
Ich danke dir fürs Daumen drücken.
Habe ich es richtig verstanden das dir die Hörgeräte helfen das der Tinnitus in den Hintergrund tritt. Das, freut mich für dich.
Vielleicht sollte ich es auch mal versuchen.
MaBi hatte ja auch geschrieben das ihr die Hörgeräte geholfen haben.
Gruß Josy
Beitrag geändert von Josy (27-09-2024 16:51:49)