Sie sind nicht angemeldet.
Josy schrieb:
Hallo Papapiep,
Du hattest ja gesagt das ich mich melden kann wenn ich noch Fragen habe.
Du hast ja gesagt das Du immer irgendwie aus der negativen Spirale heraus gekommen bist.
Wie hast Du das geschafft.
Ich schaffe es gerade überhaupt nicht mich abzulenken.
Hast Du vielleicht ein paar Ratschläge für mich.
Danke
Gruß Josy
Hi Josy,
ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich nicht genau sagen kann, wieso weshalb warum oder durch welche Maßnahme es bei mir irgendwann wieder besser geworden ist. Wenn ich in den letzten 20 Jahren ein konkretes Muster hätte erkennen können, würde ich das gerne an Dich weitergeben ;-).
Ich finde, die Jule hat das schon sehr treffend beschrieben und vieles trifft bei mir auch so zu.
Nimm mir den nächsten Satz jetzt bitte nicht übel. Aber versuch doch mal einfach für 4 Wochen hier gar nicht ins Forum zu gucken und was zu schreiben. Ein Austausch hier im Forum ist super und hilft ungemein. Wenn man sich aber zu oft hier aufhält, kann das auch kontraproduktiv sein.
Ich hoffe, Thomas verzeiht mir den Satz auch ;-).
Hallo Papapiep,
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Du hast Recht. Bestimmt ist es nicht gut sich zuviel mit dem Tinnitus zu beschäftigen.
Ich werde auf jeden Fall versuchen Deinen Rat zu befolgen und versuchen für eine Zeit nicht ins Forum zu gucken und nichts zu schreiben.
Gruß Josy
Beitrag geändert von Josy (13-12-2024 18:13:05)
endewa schrieb:
Hallo Josy,
So wie auch schon die oberen Beiträge es sagen....erst mal den Stress runter fahren.
Der ist pures Gift in der Kombi mit TT.
Ja,wenn man nach langer Zeit den TT wieder bekommt,ist das nicht so schön,keine Frage.
Negativ Stress runter,Gedanken etwas ordnen,genug Schlaf und das Vitamin B Komplex gibt es in normalen Dosierungen,soll heißen,1 Tablette pro Tag.
Lasse Dir bitte kein Hörgerät aufschwatzen,da hat nur einer etwas davon.....aber Du bist es nicht.
Hinterfrage mal Deine Lebensumstände in letzter Zeit,ob es da Sachen gibt,die Du abstellen/umstellen kannst.
Körper/Geist und Seele in Einklang bringen,da musst Du ansetzen.
Ob Ernährungsumstellung etwas bewirkt,muss jeder selbst ausprobieren.
Wie in meinen anderen Beiträgen zu lesen ist,sind bei mir zum 1 ) der negativ Stress und 2 ) wenig Schlaf die beiden Sachen,die bei mir leichten TT auslösen,obwohl ich seit ein paar Jahren TT frei bin.
Gruss.
Hi endewa,
Wie bist du deinen TT. denn losgeworden? Wie lange hattest du ihn?
Lg
Hallo Lu97,
Etwas längere Geschichte.
Schau mal hier : https://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic.php?id=1158
,,Mein " Thread dazu.
Gruss
Hallo zusammen,
Ich wollte mich mal wieder melden und Euch mitteilen wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist.
Mein Tinnitus ist zwar immer noch da, aber momentan überwiegen die guten Tage an denen ich mich ablenken kann und kaum an den Tinnitus denke. Es kommen aber zwischendurch auch noch schlechtere Tage aber nicht mehr so schlimme wie am Anfang. Ich hoffe jetzt natürlich das das auch so bleibt.
Ihr hattet Recht es braucht Zeit und Geduld.
Ich bin dankbar für Eure Ratschläge und möchte mich speziell bei Thomas bedanken, das es dieses Forum gibt.
Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr
Gruß Josy
Hallo zusammen,
Nachdem es mir die letzten 2 Monate gut ging und mein Tinnitus in den Hintergrund getreten war ist es seit gestern wieder realitv schlimm geworden.
Ich hatte die letzten Tage ein paar Probleme und habe mich öfter aufgeregt.
Hat jemand von euch Erfahrung ob es daran liegen kann.
.
Ich habe nämlich Angst das es jetzt wieder schlimmer wird.
Gruß Josy
Hallo Josy,
Auf jeden Fall kann Dein nervlicher Zustand einen Einfluss auf den Tinnitus haben. Tinnitus ist ja ene nervliche Störung, und diese hängt stark von Deinem allgemeinen nervlichen Zustand ab. Der Tinnitus wird auch wieder abklingen, wenn Du wieder etwas ausgeglichener bist.
Thomas
Hallo Thomas,
Danke für Deine Antwort.
Ich hoffe wirklich das der Tinnitus bald wieder besser wird. Momentan mache ich wieder den Fehler mich zu sehr damit zu beschäftigen und nicht abzulenken.
Aber ich habe es ja schon mal geschafft und hoffe es wird diesmal auch wieder klappen.
Josy
Hallo zusammen,
seit ich das letzte Mal geschrieben habe hat sich bei mir leider nichts geändert. Der Tinnitus ist immer noch sehr laut und belastet mich wieder sehr.
Ich frage mich warum er wieder schlmmer geworden ist.
Ich habe seit einiger Zeit alles abgesetzt was ich eingenommen habe also Ginkobil, Vitamin b Komplex und Magnesium. Jetzt frage ich mich, ob es damit zusammen hängt. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit
Gruß Josy
Hallo Josy,
Es ist immer gut möglich, dass eine Änderung der Ernährung, Ergänzungsmittel oder Medikamente den Tinnitus beeinflusst. Du kannst dies nur durch Experimente selbst herausfinden, da dies verschieden sein mag von Person zu Person. Ich persönlich hätte zumindest den Vitamin B Komplex nicht abgesetzt.
Thomas