Sie sind nicht angemeldet.
Josy schrieb:
Ich denke die letzten Tage ständig darüber nach was ich falsch gemacht haben könnte. Aber ich habe nichts wirklich anders gemacht als die Wochen davor.
Ich habe jetzt Angst das es nicht mehr besser wird. Weil es belastet mich schon sehr. Und es muss ja einen Grund geben warum es wieder schlimmer geworden ist
Josy
Hi Josy, auch auf die Gefahr hin das ich mich Wiederhole.
Aber, die Tatsache das du „ständig darüber nachdenkst, was du falsch gemacht haben könntest“, verhindert das es wieder besser wird. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist, als getan. Auch ich mache nach über 20 Jahren immer noch ab und wann den Fehler, nach Erklärungen zu suchen, warum der Tinnitus von jetzt auf gleich, bzw. von dem einen auf den anderen Tag plötzlich lauter ist. Man möchte zu gerne ein Muster erkennen, um es für sich nachvollziehbar zu machen und es zukünftig zu verhindern. Das hat bei mir bis heute leider nicht wirklich geklappt. Genauso wenn es dann plötzlich in die andere Richtung geht, also wieder ins Bessere. Auch da frage ich mich manchmal, was hab ich jetzt anders, bzw. besser gemacht!? Die einzige Konstante bei mir ist, dass ich bis jetzt noch aus jedem negativen Strudel irgendwann wieder rausgekommen bin. Und wenn das bei mir noch klappt, dann bei Dir erst recht.
Hallo Papapiep,
Sicher hast Du Recht das das viele Nachdenken die Sache noch schlimmer macht. Aber wie Du ja sagst ist es leichter gesagt als getan. Und Du hast ja nach über 20 Jahren Erfahrung damit.. Ich hoffe das ich irgendwann auch so weit bin aus diesem negativen Strudel heraus zu kommen. Aber vielleicht brauche ich einfach mehr Zeit und bin zu ungeduldig.
Ich werde auf jeden Fall versuchen nicht so oft daran zu denken. Hoffe es gelingt mir auch.
Danke Dir für Deine aufmunternden Worte.
Gruß Josy
Hallo Papapiep,
Eine Frage noch, wie lange hat es bei dir gedauert bis du aus diesem negativen Strudel wieder heraus gekommen bist.
Erwarte ich nach 5 Monaten zuviel?
Moin Josy, momentan sind wir beide hier anscheinend gut unterwegs im
Forum ;-).
Also die Zeit bis ich aus dem negativen Strudel wieder rauskomme, ist tatsächlich immer unterschiedlich. Ich meine, dass als ich noch jünger war (also so Anfang bis Mitte 20) es im Vergleich zu heute (Anfang 40) es tatsächlich schneller ging. Wobei es bei mir auch damals schon Phasen gab, in denen es wirklich mehrere Monate gedauert hat, bis ich den Tinnitus wieder kompensiert hatte. Es gibt ja auch im Forum Leute die schreiben, dass es bei denen es bis zu einem Jahr gedauert hat. Es gibt leider auch Situationen (wie bei mir zurzeit) in denen es auf dem Weg nach oben, plötzlich wieder einen Rückschlag gibt. Wie ich in dem vorhin eröffneten Beitrag geschrieben habe mutmaßlich durch ein scheiß Medikament, was sich bei mir voll aufs linke Ohr geschlagen hat. Deine 5 Monate sind also absolut nichts ungewöhnliches.Wenn du weitere Fragen hast, meld dich gerne.
Hallo Papapiep,
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Ich habe Deinen neuen Beitrag gelesen. Es tut mir leid das es bei Dir wieder schlimmer geworden ist. Anscheinend gibt es ja immer wieder Rückschläge mit denen man irgendwie klar kommen muss.
Du schreibst ja das es bei dir auch manchmal mehrere Monate gedauert hat bis es wieder besser wurde.
Dann habe ich ja die Hoffnung das ich es auch schaffe mich irgendwann an dieses Geräusch zu gewöhnen. Im Moment fällt mir das schwer, weil es fast täglich die Lautstärke wechselt. Vielleicht auch weil ich zu sehr daran denke. Ich werde versuchen mich mehr abzulenken.
Ich wünsche Dir das es bei Dir auch bald wieder besser wird.
Dir und allen anderen wünsche ich einen schönen 1. Advent
Josy
Hallo zusammen,
Ich nehme ja seit ca. 3 Monaten ein Vitamin B Komplex Präparat. Kann ich das unbedenklich noch über einen längeren Zeitraum einnehmen?
Josy
Beitrag geändert von Josy (02-12-2024 20:10:54)
Wenn Du das Vitamin-B Komplex als niedrig dosiertes Nahrungsergänzungsmittel nimmst (wie es ja meistens in Drogeriemärkten usw. verkauft wird), kannst Du es unbedenklich weiter nehmen. Ich nehme es schon seit vielen Jahren täglich. Nicht mehr wegen des Tinnitus, sondern weil ich mich dann ausgeglichener fühle und auch besser schlafe (nehme es immer abends mit dem Abendessen).
Thomas
Hallo Thomas,
Ja ich nehme das Vitamin B komplex Präparat aus dem Drogeriemarkt.
Ich danke Dir für Deine Antwort
Josy
Hallo zusammen,
Ich war heute zur Bera Untersuchung bei meiner Hno Ärztin. Das Ergebnis der Untersuchung war zum Glück unauffällig.
Jetzt hat die Ärztin mir etwas von einer Tinnitus App gesagt die heisst Kalmeda und die bezahlt die Krankenkasse.
Meine Frage, kennt jemand von Euch diese App und hat Erfahrung damit?
Josy
Die Kalmeda App wurde hier vor ein paar Jahren schon einmal kurz angesprochen https://forum.mytinnitus.de/en/viewtopi … 9761#p9761 und auch von dem User Nicotini erwähnt https://forum.mytinnitus.de/en/viewtopi … 231#p10231
Thomas