#91 14-11-2024 15:53:53

Josy
Mitglied

Re: Zum 2 Mal Tinnitus

Hallo zusammen

Ich weiß das ich zu ungeduldig bin und zu viel schreibe, aber mir geht es im Moment nicht so gut. Seit Sonntag mittag ist mein Tinnitus wieder sehr laut geworden. Zusätzlich ist ein leichtes pfeifen dazu gekommen. Ich höre es den ganzen Tag und es lässt sich nicht durch andere Geräusche übertönen.
Ich versuche ruhig zu bleiben und nicht zu verzweifeln, was mir sehr schwer fällt. Ich hatte nach fast 5 Monaten gehofft, da es ja zwischenzeitlich sehr leise war, das es so bleibt aber jetzt ist es wieder schlimmer geworden und noch ein pfeifen dazu gekommen ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit.

Gruß Josy

#92 15-11-2024 11:21:22

endewa
Mitglied

Das gehört leiden alles auch dazu.
Auf und ab,mal besser,mal schlechter.

Versuche Dich weiter abzulenken.
Wird auch wieder besser werden.

Gruss

#93 15-11-2024 15:24:18

Josy
Mitglied

Ja ich versuche mich abzulenken. Klappt mal besser, mal schlechter.
Aber ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben, daß es irgendwann wieder besser wird.

Gruß Josy

#94 23-11-2024 16:56:15

Josy
Mitglied

Hallo zusammen,

Seit ca. 2 Wochen ist mein Tinnitus wieder sehr laut und beruhigt sich gar nicht mehr. Ich höre ihn den ganzen Tag und kann mich nicht ablenken. Ich weiß das ich Geduld haben muss aber es fällt mir schwer nicht zu verzweifeln.
Da der Tinnitus ja schon so erträglich war frage ich mich was ich falsch gemacht habe das er jetzt wieder so laut ist.?

Gruß Josy

#95 24-11-2024 22:20:24

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Josy,

Wir wissen ja alle nicht was Du in den letzten 2 Wochen genau gemacht hast, können hier also keine Vermutungen anstellen. Es ist auch nicht unbedingt gesagt, dass Du etwas falsch oder anders gemacht hast als sonst. Es könnte zum Beispiel mit dem Wetter zusammenhängen, welches sowohl auf das allgemeine Wohlbefinden als auch auf den Hormonspiegel Einfluss nehmen kann.

Ich habe bei vorübergehenden Verschlechterungen in der Vergangenheit meistens für 1-2 Tage ein paar Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin) genommen, wodurch es immer wieder besser wurde.

Thomas

#96 25-11-2024 08:35:55

Josy
Mitglied

Hallo Thomas,

Ich habe in den letzten zwei Wochen nichts anders gemacht als die Zeit davor.
Ich nehme Ginkgo , ein Vitamin B Komplex Präparat und seit 1 Woche noch zusätzlich 300 mg Magnesium am Tag.
Das das Wetter Einfluß auf den Tinnitus haben kann wusste ich nicht.
Dass mit den Schmerzabletten scheint bei mir nicht so zu wirken. Habe Freitag und Samstag aus einem anderen Grund Paracetamol genommen und höchstens kurz eine kleine Besserung bemerkt.
Hatte es ja vor ein paar Wochen schonmal versucht, auch da wurde es nur für ca eine Stunde etwas besser.
Aber ich denke nicht das sich das mir durch die Tabletten langfristig besser wird. Ich weiß auch nicht was ich sonst noch machen soll

Gruß Josy

#97 25-11-2024 10:10:48

Josy
Mitglied

Was ich noch sagen wollte. Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß ich Blutfettsenker nehmen muss.  Habe diesen jetzt 6 Wochen genommen und ihn nach Rücksprache mit meinem Arzt seit Donnerstag erstmal abgesetzt wegen Schmerzen in den Beinen. Ich weiß nicht, ob die Verschlechterung des Tinnitus damit zusammen hängt. Endewa hatte ja geschrieben, daß er die Tabletten auch schon seit einigen Monaten nimmt und keinerlei Nebenwirkungen hat. Aber wahrscheinlich reagiert jeder Körper anders.

#98 25-11-2024 22:39:29

Thomas
Administrator
Web-Seite

Bei einmaliger Einnahme von Schmerztabletten stellte sich bei mir meist auch keine langfristige Besserung ein. Ich musste dies schon ein paar mal wiederholen, sagen wir für 2 Tage jeweils morgens und abends eine Tablette.

Der Blutfettsenker Atorvastatin hat ja Tinnitus auf der Liste der gelegentlichen Nebenwirkungen ( https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/A … atin_26485 ) und es gibt auch einen Forschungsbericht der sogar von Hörverlust in einigen Fällen spricht ( https://accpjournals.onlinelibrary.wile … /PHAR.1040 ). Es ist natürlich nicht gesagt, dass dies bei Dir zutrifft, aber sicherheitshalber würde ich dieses Medikament mal eine Zeit aussetzen.

Thomas

#99 26-11-2024 08:50:40

Josy
Mitglied

Ich habe Freitag, Samstag und sonntag jeweils eine Schmerztablette eingenommen und nur für kurze Zeit höchstens eine Stunde etwas Besserung gehabt . Den blutfettsenker nehme ich nach Rücksprache mit meinem Arzt seit Donnerstag nicht mehr wegen Schmerzen in den Beinen. Soll den jetzt erstmal 2 Wochen absetzen. Hoffe nur das der Tinnitus bald wieder leiser wird. Denn im Moment belastet es, mich wieder sehr

Josy

#100 27-11-2024 09:45:07

Josy
Mitglied

Ich denke die letzten Tage ständig darüber nach was ich falsch gemacht haben könnte. Aber ich habe nichts wirklich anders gemacht als die Wochen davor.
Ich habe jetzt Angst das es nicht mehr besser wird. Weil es belastet mich schon sehr. Und es muss ja einen Grund geben warum es wieder schlimmer geworden ist

Josy

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19