#1 14-05-2009 05:12:23

andyM
Mitglied
Registriert: 11-03-2009
Beiträge: 12

Knacken im Ohr

hi keine ahnung obs den trad schon gibt???

egal.

habe seit der verschlechterung meines TT´s vor ca. 3 monaten
so ein knacken auf den Ohren.
immer beim schlucken kann es aber auch einfach so ohne zu schlucken oder irgendwas mit dem kiefer zu machen.
viele sagen ja druckausgleich vom ohr wenn ich es schildere -aber naja
der hat ja die letzten 23 jahre auch ohne nerviges knacken stattgefunden.

geht es manchen von euch genau so.

bin mir natürlich 99,999 % sicher das ich ab jetz mit dem scheiß leben muss -aber hätte mich mal interessiert ob das vielleicht in irgend einer form zusammen hängt ?!

lasst es euch gut gehen euer andi

Offline

 

#2 18-07-2009 17:29:06

ChriMo
Mitglied
Registriert: 18-07-2009
Beiträge: 93

Re: Knacken im Ohr

Hallo Andi, gerade habe ich einen neuen Thread eröffnet. Da geht es um mein Zuhause, das auf 500 m N.N. liegt. Dort lebe ich seit 15 Monaten. Seit 2 Monaten habe ich ein Fiepen auf dem linken Ohr! Ich habe nach Beobachtungen in den letzten 2 Monaten oft das Gefühl, dass mein Tinnitus durch Druckausgleich oder das Knacken in den Ohren schlimmer oder ausgelöst wird. Nach dem Fliegen war der Tinnitus viel besser. Dass es beim Schlucken knackt soll normal sein. Ich glaube, der Druckausgleich (oder eben der fehlende Druckausgleich) ist das Problem

Offline

 

#3 29-07-2009 19:38:18

Klaus
Mitglied
Registriert: 29-07-2009
Beiträge: 1

Re: Knacken im Ohr

Hallo andyM

bei mir ist es ähnlich. Ich habe meinen Tinnitus etwa 1994 das erste Mal so erlebt, dass er mir Probleme bereitete. Seit dem ist er - bedingt durch mehrere Hörstürze - stetig stärker geworden.
Beim Schlucken höre ich aber auch ein knackendes Geräusch im Ohr. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich es im Ohr spüre.
Auch bei Veränderung der Körperhaltung, z.B. Kopf nach unten verstärkt sich das Ohrgeräusch.

Laut HNO-Arzt, bei dem ich heute erst wieder war - keine Besserung in Sicht. Problematsich deshalb, weil ich durch den Tinnitus bzw. die diversen Hörstütze stark hörgemindert bin.

Trotzdem nicht kleinkriegen lassen!

Gruß

Klaus

Offline

 

#4 31-07-2009 02:26:14

andyM
Mitglied
Registriert: 11-03-2009
Beiträge: 12

Re: Knacken im Ohr

hi @ all,

wahnsinn mein tt hatte sich vor ca. einem halben jahr stark verschlechtert und nix half -aber ich war vorgestern im schimmbad und zog ein paar bahnen und egal wie lächrlich es klingt der tt war wieder leise so leise und hochfrequent wie die letzten 10 jahre -eine absolute erleichterung.
tja heute sieht es leider wieder anders aus aber ich eis jetz das er zu 99% vom rücken kommt -obwohl der abgefuckte hno-fuzzi meinte nur brummende geräusche kommen vom rücken und helle vom kiefer lala -alles gesabbl.
naja sollte viellicht mal mein rücken genauer unter die lupe nehmen denn schliesslich bin ich sehr verspannt aufgewacht nachdem ich die verschlechterung wahr nahm.

aber leute das kann ich mal nur empfehlen geht ins schwimmbad mir hat es eine zuckersüße ruhige nacht beschert -leider halt nur eine ; )

Offline

 

#5 09-03-2011 12:46:17

Pitzamo
Mitglied
Registriert: 23-02-2011
Beiträge: 56

Re: Knacken im Ohr

Das Knacken habe ich auch seit 3 Wochen. Ich weiß gar nicht, wie ich es mache, aber es passiert ohne Schlucken, Kieferbewegungen oder sonst was, Aber ich kann es trotzdem selbst steuern. Merkwürdig und nervig. Ich hatte am Anfang des T. Probleme mit dem Druckausgleich, was jetzt natürlich keins mehr darstellt. Die Ohren gleichen den Druck ja ständig!!! selbst aus.

Das hat glaube ich angefangen, seit dem ich (vielleicht zu viele) Kieferverrenkungen mache (Unterkiefer nach links/ rechts schieben) und ich dabei regelmäßig am linken Kiefergelenk etwas frei"krache" (höre ich im Ohr so)...

Soviel dazu.

Beitrag geändert von Pitzamo (09-03-2011 12:47:08)

Offline

 

#6 14-03-2011 17:15:35

ChriMo
Mitglied
Registriert: 18-07-2009
Beiträge: 93

Re: Knacken im Ohr

@Pitzamo: Bei mir knackt es bei jedem Schlucken, egal, ob ich nur Spucke runterschlucke oder essbares / Getränke. Da denke ich auch oft, dass das nicht normal sein kann und frage mich immer wieder, ob der TT damit auch was zu tun hat. Die HNO, die ich bislang besucht habe, und es waren einige, haben dies nie zufriedenstellend erklären können und ich habe das mit dem Knacken auch schon so lang (es klingt wie das Knacken, wenn man die Ohren beim Fliegen "freiknackt"), dass ich gar nicht mehr weiß, wann es anfing oder was vorher gegangen war (womöglich eine Erkältung, Flug etc.). Mir ist erst aufgefallen, dass ich das habe und es ggf. unnormal ist als es mal für einige Zeit im Laufe einer Erkältung verschwunden war (wobei ich mich auch da frage, wieso es dann weg war).

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19