Sie sind nicht angemeldet.
Hallo.
Ich habe dieses interessante PDF gefunden und hoffe es kann helfen.
https://drhschaaf.de/Schaaf%20Depressio … 202016.pdf
Grüße
Antidepressiva können helfen falls Du Dich in einem depressiven Stadium befindest, da Angstzustände und Depressionen den Tinnitus von sich aus schlimmer machen. Sie sind zwar keine permanente Lösung, können Dich aber auf den Weg der Besserung bringen, da sie Deine Nerven stabilisieren können und dadurch indirekt auch den Tinnitus verbessern können (welcher ja eine nervliche Störung ist). Ganz allgemein geht es jetzt für Dich darum, Wege zu finden den Tinnitus zumindest zeitweilig in gewissem Maße zu kontrollieren und zu reduzieren. Wenn man nur etwas Kontrolle darüber gewinnt, ist man schon auf dem halben Wege zur Besserung. Aber dies braucht Zeit, und Du solltest hier nicht ungeduldig werden. Du musst hier mimdestens in Zeiträumen von Monaten denken.
Thomas
Danke für die Antwort.
Ich habe mich nach meinem Burnout in eine Art Zombie verwandelt. Antidepressiva haben mich aus diesem Zustand rausgeholt. Nachdem ich heute Sport gemacht hatte, war mir der ziemlich laute Tinnitus total egal. Anscheinend ignoriert meine Gehirn, das Rauschen wie zum Beispiel Straßenverkehr. Die AD und der Sport geben mir Kraft den TT zu verarbeiten. Trotzdem vorsicht den die AD haben den TT irgendwie lauter gemacht, aber mich gleichzeitig stärker. Sie erhöhen die Aktivität im Gehirn.
Thomas schrieb:
Antidepressiva können helfen falls Du Dich in einem depressiven Stadium befindest, da Angstzustände und Depressionen den Tinnitus von sich aus schlimmer machen. Sie sind zwar keine permanente Lösung, können Dich aber auf den Weg der Besserung bringen, da sie Deine Nerven stabilisieren können und dadurch indirekt auch den Tinnitus verbessern können (welcher ja eine nervliche Störung ist). Ganz allgemein geht es jetzt für Dich darum, Wege zu finden den Tinnitus zumindest zeitweilig in gewissem Maße zu kontrollieren und zu reduzieren. Wenn man nur etwas Kontrolle darüber gewinnt, ist man schon auf dem halben Wege zur Besserung. Aber dies braucht Zeit, und Du solltest hier nicht ungeduldig werden. Du musst hier mimdestens in Zeiträumen von Monaten denken.
Thomas
Thomas schrieb:
Antidepressiva können helfen falls Du Dich in einem depressiven Stadium befindest, da Angstzustände und Depressionen den Tinnitus von sich aus schlimmer machen.
Thomas
Den Zusammenhang von Angstzuständen und Tinnitus kann ich nur unterstreichen. Nun bin ich schon ein halbes Jahr Rentner und habe die Dauerangst, meinen Artbeitsplatz zu verlieren endlich abschütteln können.
Keinen Umsatzdruck mehr, keinen nervenden Vertriebsleiter mehr und auch keine wütende Kunden mehr, die stinkesauer sind, weil wir wieder mal heftige Soft- oder Hardwareprobleme haben (Ich war Elektromeister im Smarthome)
Mein Gang in die Rente war für mich wie der 8. Mai 1945 und ein lauter Schrei meinerseits :" Der Krieg ist aus!"
Angstzustände....Anspannung.....Entspannung.....Tinnitus
Franz1958 schrieb:
Antidepressiva können helfen falls Du Dich in einem depressiven Stadium befindest, da Angstzustände und Depressionen den Tinnitus von sich aus schlimmer machen.
Natürlich ist es viel einfacher zu sagen " Ich habe ein Essproblem!"
" Ich habe ein Tinnitusproblem!" als zu sagen " Ich habe eine Angsstörung!"
Nun feiern wir bald wieder Weihnachten. Der liebe Gott hat uns seinen Sohn geschickt, damit dieser uns aus unserer Angststörung befreit.
Kann der Heiland auch den Tinnitus heilen ?
Nicht umsonst ist " Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling zu einem Kasenschlager geworden. Pilgern ist eine Massenbewegung geworden.
Pilgerwege und Radwege werden immer weiter und weiter ausgebaut.
Mit dem Rad zum heiligen Jakobus oder zur heiligen Mutter Gottes nach Lourdes.
Angstzustände und Depressionen machen den Tinnitus schlimmer.
Hätte ich meinen verdammten Tinnitus nicht, könnte ich auch als Moses auftreten, in Talkshows rumposaunen " Früher war ich stark adipös, aber heute bin ich geheilt und somit HEILIG und somit von Gott gesand, das Evangelium der Gesundheit rauszuposaunen!"
Leider erlaubt mir das mein Tinnitus nicht, leider kann ich nicht die Welt verbessern, sondern muss mich nach wie vor um das Gepfeife in meinem Ohr kümmern.