Sie sind nicht angemeldet.
Hallo, vor zwei Tagen habe ich mich hier mal angemeldet. Vor cr 2 Monaten vielleicht auch länger habe ich diese so genannten Ohrgeräusche in der Wohnung wahr genommen, mir aber nichts dabei gedacht. Erst als diese Geräusche auch im Freien sich bemerkbar gemacht haben, habe ich erst einmal gegoogelt nach summen und brummen im Kopf. Raus kam nehmen sie Ginkgo. Zwei Packungen genommen wurde immer noch nicht besser. Termin beim HNO Arzt gemacht. Man kann es erahnen. Sie haben einen Tinnitus. Angefangen mit Pentoxifyllin, was stellenweise auch geholfen hat. Nach der zweiten Packungen wurde das Geräusch sehr aggressiv und ich bekam Cortison, was auch super half. Eigentlich wollte ich Morgen in Urlaub fahren, aber der Tinnitus meinte doch kurzfristig wieder zu kommen. Diesmal half auch keine weitere Dosis Cortison , ich habe den Urlaub um buchen können. Ich muss dazu sagen , das ich einen Sohn habe der auch meine Hilfe angewiesen ist, in dem Zustand mich ins Auto zu setzen war mir dann doch zu gefährlich zumal ich auch eine Betreuerin mit genommen hätte. Schlaf ist auch bei mir Mangelware. Letzte Nacht habe ich dank leiser Musik etwas geschlafen. Meine Hausärztin ist erst am Montag wieder da. Ich muss nachts einfach mal zur Ruhe kommen, denn mein Sohn braucht mich. Auslöser für diesen Tinnitus vermute ich mal war negativer Stress.
Nachtrag .
Es ist Samstag morgen , dank Schlafsterne, von der Apothekerin empfohlen bekommen, habe ich eine Nacht richtig gut geschlafen. Ich bitte nur jeden der das liest sich nicht gleich eine Packung zu kaufen und es nach zu machen. Bitte immer beraten lassen!!! Auch sind die Geräusche nach wie vor sehr gemildert.
Beitrag geändert von christina62 (03-09-2022 10:36:58)
Hallo christina62 und Willkommen im Forum.
Ich denke mal,dass Du Dich hier schon ein wenig eingelesen hast.
HNO Ärzte,Cortison Therapie usw. haben leider bei den wenigsten geholfen.
Den ersten Ansatz hast Du schon selber geliefert,negativ Stress,den Du als erstes runterfahren solltest.
Überhaupt nicht gut für uns,ich habe es ja in meinen Beiträgen schon geschrieben,ist für mich ein wichtiges Zeichen - viel negativ Stress - TT meldet sich ganz leicht und Stress komplett runtergefahren,so gut wie Ruhe.
Es wurde ja schon viel geschrieben,was Du als Sofort Maßnahme machen kannst.
Bei mir lag / liegt der Focus immer noch auf Schlafen,Zähne/ Kiefer/Kiefergelenke ,HWS und natürlich wie oben geschrieben negativ Stress.
Teilweise auch Ernährung und wie spielt Körper,Geist und Seele zusammen.
Deinen Alltag mal abklopfen,um zu sehen,was nicht gut für Dich läuft.
Ist eine ganze Menge,aber versuchen sollte man es schon,von den sogenannten Fachleuten kann man nicht viel Hilfe erwarten.
Selber aktiv werden.
Gruss
Hallo Endewa,
danke das du geantwortet hast.
Das mit dem Stress ist etwas schwierig.
Ich habe einen schwerbehinderten Sohn den ich alleine pflege.
Was heisst schwerbehindert. Mein Sohn kann nicht sprechen, kann sich aber bemerkbar machen. Trägt Windeln muss gefüttert werden , ich muss ihn an ziehen also alles Dinge die für uns normalen Menschen selbstverständlich sind. Er geht Tagsüber in die Behinderten Einrichtung. Ich bin frei beruflich arbeiten gegangen.
Ich weiß nicht ab wann mein Sohn sein Wesen oder seinen Charakter geändert hat oder sein Verhalten. Anfang 2022 wollte er einfach nicht mehr schlafen. Er war ab 1 Uhr nachts wach, habe ihn in die Einrichtung gebracht denen auch mit geteilt das er kaum geschlafen. Mein Sohn war 18 Stunden wach. Das Ganze konnte nur durch Pipamperon etwas eingestellt werden. Was auch half. Bis wir Corona bekommen haben . Wir waren 12 Tage zu Hause. Anstatt mich aus zu ruhen bin ich gleich wieder ins volle Arbeitsleben gegangen oder eher gefahren. Ich habe einfach Signale die mein Körper gesendet hat nicht wahr genommen. Die Signale waren eben das der Tinnitus in der Wohnung sich gemeldet hat. Im Freien eben nicht. Was soll ich sagen, es dauerte nicht lange bis er sich auch draußen bemerkbar gemacht hat. Ich sagen Mal 4 Wochen konnte das TT sich bei mir breit machen. Dann das übliche wie schon geschrieben Arzt , Cortison. Mein Auftraggeber hat das wenig interessiert da wurde weiter gemoppt was das Zeug nur so von sich gab. Mir blieb keine andere Wahl als zu kündigen.
Ja ich habe schon vieles hier erfahren. Eigentlich wäre ich auch in Holland im Urlaub den musste ich verschieben weil ich mir selber so viel Druck gemacht habe, habe mir noch mal Cortison verschreiben lassen, was aber nur zwei Tage half, dann kam der TT wieder. Ebenso ist mein Sohn nun auch zu Hause, der meine Unruhe merkt und selber sehr unruhig ist. Nach dem ich von Sonntag auf Montag gerade in der ersten Einschlafphase war meinte mein Sohn nö Mama dich lasse ich nicht schlafen. Zum Glück wohnt meine ältester Sohn mit im Haus der mir dann auch half. Ich musste mich nun entscheiden was mache ich. Die Entscheidung keine Leichte . Das Zuständigen Behörden suchen einen Platz im Heim. Seit gestern sind nun die Ärzte wieder aus den Urlauben zurück. Ich habe für den Notfall , der leider schon letzte Nacht der Fall war , Schlaftabletten , was auch gut tat endlich mal wieder 7 oder 8 Stunden zu schlafen. Ich habe mir diese Schlafbeere gekauft die sehr gut hilft. Ebenso macht mir Hoffnung mit deinen Mitteln was du nimmst.
Ich werde in Ruhe den Kampf gegen der die das TT an gehen. Ich selber bin guter Hoffnung.
Hallo Christina,
Von mir nachträglich auch noch Willkommen im Forum.
Ich will und kann nicht hier im Detail zu Deinen speziellen Problemen Stellung nehmen, da mir dafür die Erfahrungen fehlen, aber ich möchte doch meinen Respekt dafür ausdrücken, dass Du die Probleme trotz Deiner widrigen Umstände so positiv angehst. Andere Leute hätten vielleicht schon resigniert. Es ist wichtig, dass Du die Probleme von Tag zu Tag angehst und Deine gegenwärtige Situation nicht zu sehr in die Zukunft projizierst. Dies wird es leichter machen, die Zeit durchzustehen, bis die Sache sich so weit bessert, dass es Dich nicht mehr so behindert im täglichen Leben (was noch gut einige Monate dauern kann).
Thomas
Morgen Thomas,
erst einmal Danke für deine Zeilen.
Wenn es Jahre mit der Betreuung von meinem Sohn gut lief, warum soll es dann nicht so weiter gehen, dachte ich mir, leider falsch gedacht.
Gruß
Christina
Beitrag geändert von christina62 (07-09-2022 11:02:32)
Guten Morgen,
seit gut zwei Wochen nehme ich diese Nahrungsergänzungen. Was ist seitdem passiert??? Da wir nicht in Urlaub gefahren sind, haben wir hier in der Umgebung viel gemacht. Schwimmen, an den Mummelsee gefahren.
Anstatt weiter hin Schlaftabletten zu nehmen, bin ich so lange wach geblieben bis meine Augen vor lauter Müdigkeit mir zu fielen. Klappte ganz gut.
Letzte Woche hatte ich überraschend auch vier Nächte an denen ich Ruhe hatte, ob das mit der vierten Impfung zu tun hatte, keine Ahnung, denn am Montag kam er wieder. Zwar nicht mehr so aggressiv ,aber störend beim einschlafen. Melden tut er sich auf dem Linken Ohr und wandert dann gegen mittag auf links .
So im Großen und Ganzen komme ich ganz gut zu Recht. Irgendwie komme ich mit dem Stunden Schlaf zu Recht.
Es gab Zeiten an denen ich vergessen habe mir etwas zum Essen zu machen, wenn dann nur mal eben da eine Schokolade oder mal da ein Stück Käse und das über mehrere Tage. Seit dem ich tatsächlich wieder das Kochen für mich entdeckt habe, gehen gewisse Symptome zurück . Ich denke mal wenn das Hirn was zu essen hat geht es dem auch gut. Meine Psychologin meint meine Depression sei wieder da und hat mir Laife 900 empfohlen wird dann vom Arzt verschrieben.
Ich hatte auch Zeiten da hatte ich Hitzewallungen was man auch gut gesehen hat, diese sind zu 99 % vorbei. Auch hatte ich immer einen ganz komischen Geschmack auf der Zunge auch der ist weg.
Irgend jemand schrieb hier etwas von Melatonin, das habe ich mir mal bestellt mal sehen ob das beim Ein und durch schlafen hilft.
Was ich persönlich noch störend finde das ich nur noch von Tag zu Tag planen kann.
Gruß
Christina
Nach 5 Monaten mal eine Info.
Wenn ich heute meinen Beitrag vom 21.09 lesen geht es mir wesentlich besser.
Schlafen kann ich wieder gut. Wie ich geschrieben habe, bin ich in der ersten Phase so lange wach geblieben bis mir die Augen zu gefallen sind. Ich habe mich lange gegen Melatonin gewährt. Irgendwann habe ich es dann doch genommen und siehe da, ich konnte gut schlafen. Seit cr 3 Wochen kann ich auch darauf zum Einschlafen verzichten. Hitzewallungen oder das mir die Brühe nur so lief ist auch vorbei. Der üble und trockenen Geschmack ebenso. Wenn ich lese das ich nicht einmal mehr gekocht habe, nehme ich mir viel Zeit dafür. Ich muss auch nicht mehr von Tag zu Tag leben. Ende März hole ich meinen Urlaub nach . Meinem Sohn habe ich diese Gewichtsdecke gekauft , schläft seitdem auch wieder besser. Mein Motto hieß ja Signale überhört, das habe ich definitiv. Ich habe mich mit der Arbeit übernommen, stand nur noch unter Stress. Am 31.12 2022 stand ich mit meinem Sohn in Heidelberg auf der Neckar Brücke und schaue auf 2022 nicht mehr zurück , ist bin voller Zuversicht das alles nur noch Gut werden kann. Durch viele Geschichten über Tinnitus die ich gelesen habe, muss wohl jeder seinen eigenen Weg finden. Meiner ist eben Ruhe, Stress so gut es geht zu vermeiden :-) . Arginin, OPC und Omega zu nehmen. Und einfach weiterhin positiv zu sein.
Tolle Sache und das in einen relativ kurzen Zeitraum.
Freue mich für Dich und hoffe,dass auch andere User hier versuchen,gegen den TT anzugehen.
Und Du kannst dann auch mit kleinen Rückschlägen besser umgehen,dass sind meine Erfahrungen.
Gruss.
Guten Abend Endewa,
den Rückschlag hatte ich jetzt am Montag. Ich habe mich am im Schwarzwald so verfahren das ich auf einmal mitten im Wald im tiefen Schnee weder vor noch zurück konnte. ADAC musste kommen, hat mich aus dem Schnee gezogen. In der Zeit des Wartens war der TT ganz ruhig. Kaum war ich gegen 22 Uhr zu Hause, war es vorbei mit der Ruhe. Die Nacht war die Hölle. Dienstag machte sich der TT auch Tagsüber bemerkbar und das ziemlich laut. Mit der Einnahme von einem Schlafstern kam ich so in den Tiefschlaf das Morgens alles wieder im Lot war. Und was heißt in relativ kurzer Zeit? War das bei nicht auch so????
Gruß
Hallo,
Ja,da hast Du Recht,war im Vergleich zu anderen TT Geschädigten ein doch kurzer Zeitraum.
Ein bisschen ist unsere TT Geschichte gleich,oder ich finde ein paar Sachen,die fast gleich sind.
Geht mir auch so,wenn ich über die Strenge schlage ( + negativ Stress ) ,sich mein TT meldet,gehe ich am Abend ins Bett und weiss,dass am Morgen wieder alles im grünen Bereich ist.
Bis heute klappt das sehr gut.
Das sich der TT meldet,kommt aber nicht mehr oft vor.
Gruss.