Sie sind nicht angemeldet.
Hallo liebe Tinnitus Gemeinde,
ich wollte euch heute ein Produkt, welches mir persönlich täglich sehr hilft in den Schlaf zu finden und noch nicht sehr bekannt ist, vorstellen.
Ich leide selbst seit ca. 3 Jahren an meinem „Stresswarnsignal“, wie ich es liebevoll nenne und hatte im April einen SZ Artikel gelesen über das Start-up Tinus in München, welches ein Klangkissen für Tinnitus Patienten entwickelt hat. Was mich persönlich zum Kauf bewegt hat, ist das mein Mann davon nichts mitbekommt, wenn ich über das Tinus Kissen meine Traumreisen anhöre, um besser in den Schlaf zu finden. Davor hatte ich immer auf Kopfhörer zurückgegriffen und war es leid, damit zu schlafen.
Ich habe mein Tinus Kissen nun knapp zwei Monate und bin nach wie vor sehr begeistert. Ich hatte vor 2 Tagen ein Zoom Call mit der Gründerin Jacqueline, da, dass Start-up um kurze Feedback Calls gebeten hat zur Weiterentwicklung. Aus den geplanten 15 Minuten sind dann fast 45 Minuten geworden und ich durfte sehr inspirierende und spannende Einblicke in das Unternehmen gewinnen. Jacqueline hatte mich gebeten, gerne meine Erfahrung mit der Community und Freunden zu teilen, da es für sie als junges Unternehmen unglaublich wertvoll wäre.
Mein Fazit nach knapp 2 Monaten Nutzung:
- Das Einrichten hat schnell und problemlos funktioniert. Ich selbst nutze die Bluetoothverbindung und nicht dabei liegende Auxkabel.
- Den Komfort empfinde mittlerweile als sehr angenehm. Ich hatte über eine Woche gebraucht um mich an die neue Kissenhärte zu gewöhnen (davor hatte ich ein Daunenkissen). Aus Interesse habe ich dann auch noch einmal eine Nacht zurück gewechselt, dann kam mir plötzlich mein altes Daunenkissen unbequem vor. Mein Körper hat sich wohl einfach umgewöhnt.
- Der Klang ist einfach nur toll. Schon beim ersten Moment, an dem ich mich auf das Kissen gelegt habe, war ich einfach positiv überrascht, wie gut dieser ist. Im Gespräch mit Jacqueline habe ich jetzt sogar noch herausgefunden, das es eine Einstellung für Gesprochenes gibt und eine für Musik, aber ich hab es ehrlich gesagt noch nicht umgestellt, da ich so mehr als zufrieden bin.
- Mein Mann kann neben mir problemlos Schlafen (und Schnarchen ) ohne das er meine Traumreisen hört. Es funktioniert.
- Jeden Morgen wenn ich aufwache, ist das Kissen aus, ohne das ich es mitbekommen habe und mein Handyakku ist nicht leer! Im Gespräch habe ich erst gelernt, das unser Gehör nicht schläft und es deshalb so wichtig ist, nicht die ganze Nacht eine Traumreise laufen zu lassen.
- Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine App über die man leichter solche Einstellungen wie den Klang für Musik oder Gesprochenes vornehmen kann. Die App soll kommen, wurde mir gesagt und ist auch mit meinem Kissen dann kompatibel.
Ich glaub, das waren wir wichtigsten Punkte zu mindestens für mich persönlich. Ich hoffe, das Start-up kann noch dem ein oder anderen hier eine Hilfe sein.
Wäre spannend zu hören, wie sich das Kissen nach noch längerer Nutzung bewährt.
Das würde mich auch interessieren