#21 02-12-2023 10:23:20

Moe78
Mitglied

Re: Täglich wechselnder Tinnitus

Faszinierend, den von Dani78 im Ausgangspost beschriebenen täglichen Wechsel von besser zu schlechter habe ich auch, wie ein Uhrwerk. Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt, aber andere scheinen so etwas auch zu erleben.

#22 25-02-2024 10:46:12

mrschaos11
Mitglied

Hallo Dani,

wie geht es dir denn gerade so, falls du noch aktiv bist?

Lg Anna

#23 20-04-2024 20:12:42

Dani78
Mitglied

Hi Anna, war lange nicht hier… Mein Tinnitus ist immer noch da ;-( weiterhin täglich wechselnd. Allerdings morgens seit einiger Zeit gaaaanz leise, auch an den schlechten Tagen. Ich arbeite an den Kieferverspannungen, die wirklich hartnäckig sind. D.h. Ich habe Schmerzen unter dem Jochbein und am Kiefergelenk. Mit viel Massage und Übungen sowie Sport zur Haltungsverbesserung sind die Schmerzen, die auch am Hinterkopf vorhanden waren weggegangen. Es sind kleine Erfolge, aber immerhin… Auf Anraten meiner Heilpraktikerin versuche ich gerade die Leber zu schonen und zu entgiften. Grund für diese Empfehlung ist die Uhrzeit des „Geräuschwechsel“ zw. 2h und 3h nachts, laut TCM hat dies mit der Leber zu tun. Ich trinke also gerade weder Kaffee noch Alkohol, verzichte auf Süßes, nehme vor dem Essen Bittertropfen und mache Leberwickel. Erste positive Entwicklung ist, dass ich deutlich besser schlafe.
Insgesamt „leide“ ich weniger, d.h. ich esse wieder normal, bin wesentlich ruhiger geworden, kann schlafen, arbeite ganz normal und richte meine Freizeit nicht mehr nach dem Quälgeist aus. Aber: ich höre den Mist immer noch permanent, da es mir durch die Schmerzen schwerfällt den Tinnitus auszublenden. Fazit: Ich werde nicht aufgeben, irgendwann muss irgendwas helfen. LG

Beitrag geändert von Dani78 (20-04-2024 20:13:22)

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19