#1 22-12-2021 08:35:00

luisamarie
Mitglied

Ohrgeräusche nach Erkältung

.

Beitrag geändert von luisamarie (10-01-2022 15:20:31)

#2 22-12-2021 18:55:23

Schlumpfine2
Mitglied

Re: Ohrgeräusche nach Erkältung

Hallo Luisamarie,

ja, nicht schlafen können, ist auch mein Thema. Habe einen Tinnitus nach der 2. Impfung bekommen, Ursache unklar. Siehe gerne anderen Thread.

Nun meine Tipps zum Thema schlafen:

- Blaufilterbrille ab 20 Uhr abends, regt die Melatoninbildung an

- Nahrungsergänzungsmittel L- Tryptophan 500mg von Vitamaze, 2 Kapseln 1/2 Stunde vorm Schlafengehen, regt auch die eigene Melatoninbildung an

- Melatonin Vitabalans 3mg, hat mir mein Hausarzt verordnet, eine halbe Stunde vorm Schlafen gehen einnehmen, schlafe dann mit Glück 6 Stunden am Stück

- Melachron 3mg von der Firma VitaBasix, kaufe ich in Holland, googel dazu gerne, macht nicht abhängig, man ist morgens fit, schlafe auch ca. 6 bis 7 Stunden, nicht immer durch, aber gut ein, das ist ein Mittel, welches das Melatonin verteilt in der Nacht abgibt, nimmt man kurz vorm Schlafengehen ein

- wenn es sehr laut ist, nehme ich 1x Melatonin Vitabalans und 1x Melachron, sonst nur Melachron

- wenn ich im Bett liege, mache ich die Mediation von Ohrinsel "Mediation gegen Tinnitus", zu finden bei you tube

- habe mir ein sehr teures Seitenschläferkissen von Sanapur gekauft, Produktname "Sanapur Original Kissen 4.0 MED", es ist schön weich, trotzdem gut gepolstert und hat eine Aussparrung für das Ohr, Halswirbelsäule wird optimal gestützt, man kann gut in SL und RL schlafen

Mit diesen Maßnahme komme ich zu einem Schlaf, nicht so wie früher ohne Piepen, aber ich kann so zumindest wieder zur Arbeit gehen. War lange AUB. Musste selbst rausfinden, wie ich mit dem Piepen schlafen kann, Psychopharmaka hatte ich abgelehnt und "echte" Schlafmedikamente auch. Das ist meine individuelle Lösung dazu. Vielleicht hift es dir ja weiter.

Viel Glück und Besserung wünscht dir Schlumpfine 2 und natürlich schöne Weihnachten!

#3 26-12-2021 20:26:19

covfefe
Mitglied

Re: Ohrgeräusche nach Erkältung

servus,
das Einschlafen erleichtert mir meistens eine Geräuschkulisse. Auf youtube findet man viele Tinnitus Soundtracks - so schlafe ich zurzeit immer mit "3 HOURS of GENTLE NIGHT RAIN" ein. Mittlerweile gibt es auch kostenlose Tinnitus Apps mit allen möglichen Geräuschkulissen, geführten Meditationen, etc.
"Sobald ein Ohr auf dem Kissen liegt ist der Piepton unerträglich"  Vielleicht hilft es, wenn du z.B. Kopfhörer unter das Kissen legst.
Melatonin nehme ich auch regelmäßig

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19