Sie sind nicht angemeldet.
Hey,
ich hab jetzt seit 1 1/2 Jahren Tinitus, Nacken- und Kopfschmerzen.
Man sagt ja nach 6 Monaten ist es schwierig den Tinitus wieder weg zu bekommen.
(Mein Problem: Halswirbel, Halsmuskulatur) (Zählt das eigentlich auch, wenn sie der Tinitus immer noch irgendwie verändert in seiner Art und Stärke?)
Ich war nach dem es am 15ten Dezember 2007 angefangen hat direkt am nächsten Wochentag beim HNO-Arzt, der mir Tabletten gab die das Blu flüssig machen sollten.
Völlig gelassen erklärte er mir, dass das bestimmt schon wieder von alleine weg geht, da meine Ohren im besten Zustand wären.
Dann war ich bei einer HNO-Ärzten die ebenfalls einen Hörtest gemacht hat und mit Gingko gab, da meine Ohren an sich gut sind.
Dann war ich beim Kieferortopäden, der selbst Tinitus hat und zu mir meinte, dass man mit manchen Umständen einfach leben müsse. (Ich war 17, wenns Hoch kommt muss ich damit noch 65 Jahre leben. Wundervoll)
Dann war ich noch mal bei einem anderen HNO, der nichts entdecken konnte nach erneutem Hörtest und mich in die Röhre schickte wegen eines Verdachtest auf ein Hirntumor.
Jetzt habe ich wunderschöne Bilder von meinem Gehirn, mit dem auch alles in bester Ordnung ist.
Dann war ich beim Orthopäden, der mir ne Reuma-Therapie verschrieben hat die NICHTS gebracht hat. Er konnte übrigens noch nicht einmal irgendwas an Verspannungen oder ausgerenkten wirbeln bei mir erkennen.
Dann war ich bei zwei llgemeinmedizinern, die mich nur ziehmlich doof angeguckt haben und mir rieten zu schwimmen.
Der Neurologe hat mich direkt gefragt was ich bei ihm will und dann trotzdem mal die Nerven geprüft, in dem er mit nem Hammer auf mein Knie gehauen hat.
Dann war ich beim Heilpraktiker. Der erste Mensch der feststellte, dass es an meinem Nacken liegt.
Nach Akkupunktur, die nur Erleichterung auf meine blasenschwäche hatten hat er gesagt er traut sich da nicht mit "Gewalt" ran, weil der HAUPTwirbel der bei mir das Unwesen treibt der ganz oben ist (Namen vergessen) und er keine Lust hat mich wegen ihm im Rollstuhl zu sehen.
Dann war ich bei einem anderen Orthopäden, der mir den Nacken andauernt einrenckte. Brachte nichts, weil die Muskeln so angespannt waren dass sie die Wirbel immer wieder in die Falsche Lange zurück drückten.
Dann bekahm ich Traubenzuckerspritzen, die immer nur für wenige Stunden halfen.
Nach 12 - 13 Monaten intensiven Brustschwimmen, was mir meine Allg. Ärzte rieten sagte mir mein Freund (Angehender Sportstudent) ich sollte doch mal Kraulschwimmen, weil ich bei Brust meine Nackenmuskulatur NICHT aufbaue. (Danke für dieses mir ersparrt Detail liebe Ärzte!)
Ich lass mir jetzt ein Termin beim osteopathen hier in Dortmund geben, obwohl ich schon bei weiten über der Frist bin.
Aber ich werd n Teufel tun und mich damit abfinden, da es keine abgeknickten Härchen im Ohr sind. Es ist nicht unheilbar. Es kann "repariert" werden.
Ich gebe zu, ich habe nicht selten Panikattacken wenns lauter wird. Ich hab Angst und mein Leben läuft auf Sparflamme.
Deshalb, bitte kennt ihr Ärzte am Besten in NRW oder angrenzenden Bundesländern die wirklich wirklich gut sind?
Wenn ihr mir sagt in Kualalumpur habt ihr den Wunderheiler schlecht hin kennen gelernt, der euch geheilt hat, fahre ich selbst dort hin.
Ich bin bereit alles zu tun wenn ich endlich diesen verdammte Piepsen aus meinem Kopf bekomme.
Lieben Dank
Beitrag geändert von Charity (24-04-2009 23:20:34)
Ich empfehle zur Linderung übrigens (Werbung) Muskel Aktiv Badesalz von Kneipp.
Und direkt danach ins Bett für mind. 30 Minuten und im Nacken n Wärmekissen.
Mach ich an Tagen, an denen es ganz schlimm ist.
Hallo Charity,
Willkommen im Forum.
Es wundert mich nach Deinem Bericht eigentlich etwas, dass Du immer noch Dein Heil bei Ärzten suchst. Dies wäre in der Tat die beste Garantie, dass sich nichts verbessert. Du solltest das Problem für Dich alleine angehen. Versuche einfach Dein Leben etwas darauf abzustellen, was Deinen Tinnitus verschlechtert und was ihn verbessert (ein Beispiel hierfür hast Du ja schon selbst gegeben).
Thomas
Hallo Charity,
ich empfehle Dir, weil Du scheinbar Probleme mit den Kopfgelenken und der HWS hast einen Zahnarzt, der sich mit CMD auskennt: Funktionsdiagnostik, denn ich wette, Du beißt Dich Nachts an etwas fest, was Dir die HWS-Probleme beschert. Knacken Deine Kiefergelenke?
Beste Grüße
Manu
Hallo,
beim Brustschwimmen ist vor allem das Problem, dass es oft falsch gemacht wird. Der Nacken wird bei vielen überstreckt, so dass es zu nachhaltigen Verspannungen und falscher Körperhaltung kommen kann.
Bei Verspannungen im Nackenbereich ist entweder korrektes Brustschwimmen (nur mit Schwimmbrille möglich), Rückenschwimmen oder Kraulen sinnvoll. Außerdem, wie oben schon gesagt, Wärmebehandlungen verschiedenster Form: Körnerkissen, Sauna, Vollbad mit Badezusatz. Außerdem Massagen tieferer Muskelschichten.
Grüße,
Pitzamo