Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und war gestern endlich mal beim HNO wegen meines Rauschen und Pfeifen im Ohr.
Habe die Symtome erklärt und wurde dann gefragt ob das Rauschen vom Kopf oder von den Ohren kommt.....
Keine Ahnung, ich höre es eben mit den Ohren...
Es wurde ein Hörtest gemacht (ich persönlich habe das Gefühl das ich manchmal zu gut höre und auch ein bisschen Lärmempfindlich bin), wie aber der Hörtest ausgefallen ist wurde mir nicht gesagt).
Es wurde noch ein Test gemacht bei dem ich sagen musste ob ich das Geräusch mehr link, rechts oder "mittig" höre.
Und ich musste das Rauschen welches ich höre "einstufen". Also wie laut usw.
Danach wurde mir vom Arzt gesagt ich habe keinen Tinnitus. Er hat mir Tebonin Tabletten verschrieben und wenn es nicht besser wird (ich habe das ja schon jahrelang aber man geht ja oft erst zum Arzt wenn der Leidensdruck zu groß wird) soll ich wieder kommen. Es kann auch sein das das Rauschen vom Kopf kommt und man könnte dann ja mal ein Röntgenbild vom Kopf machen.
Nun meine Frage.
Wie ist normal die Vorgehensweise? War die Vorgehensweise normal? Ich höre ja das Rauschen......
Über Antworten freue ich mich sehr.
Hey wie geht es dir denn momentan? Das Ergebnis des Hörtests hätte dir der Arzt eigentlich auf jeden Fall mitteilen sollen