#41 21-08-2021 14:24:03

Cybeth
Mitglied

Re: T nach 7 Jahren zurück

tomson schrieb:

Pure Ohnmacht und Hilflosigkeit.

Ja das musst du ablegen! Mein TT brüllt heute wieder fürchterlich auf beiden Ohren, hochfrequentes Gezische, als wenn man eine Klapperschlange im Ohr sitzen hätte. Hält mich aber nicht davon ab, gleich noch den Rasen zu mähen und später mit dem Mountenbike noch ne Tour zu drehen. Obwohl ich weiß, heute Abend, bzw Nacht werden 3 Klapperschlangen in den Ohren umher sausen.

Beitrag geändert von Cybeth (21-08-2021 14:27:19)

#42 21-08-2021 15:58:43

MaBi
Mitglied

Bei meinem Rückfall vor ca. 4 Wochen habe ich auch wieder den Fehler begangen, am Morgen hinzuhören, wie denn der Tinni heute wieder so klingt, ob er stört oder nicht...ich sollte es nach 5 Jahren eigentlich langsam besser wissen, aber man kann manchmal eben nicht aus seiner Haut...der langen Rede kurzer Sinn, ich habe ihn dann natürlich den ganzen Tag lang gehört, zwischendurch habe ich natürlich auch immer wieder gecheckt, ob er nicht etwas lauter wurde. Wurde er natürlich, was sonst... Als ich dann wieder damit begonnen habe, ihn am Morgen einfach dahinzischen und summen zu lassen und ihn nicht weiter zu beachten (das tut er ja immer, er beruhigt sich dann und gibt wieder Ruhe) hat er seine Lautstärke reduziert, jetzt zischelt er ein wenig herum, was mich derzeit nicht weiter stört, ganz totenstill ist es in meinem Ohr ja nie...aber was ich sagen will, je hilfloser und ohnmächtiger ich mich gefüht habe, desto mehr Stress hat das verursacht und was Stress mit dem Tinni macht, wissen wir ja alle hinlänglich. Ich weiß  schon, dass das Nichtbeachten wahrscheinlich nur bis zu einer gewissen Lautstärke geht, da hat jede wahrscheinlich eine andere Grenze, aber mir hilft das fast immer. Je weniger ich ihn beachte, desto leiser wird er. Ich sage ja, fast immer...
Ich habe in der letzten Zeit Vitamin B täglich genommen und mir auch Physiotherapie wegen der Verspannungen verschreiben lassen. Hatte bereits eine Sitzung und hat mir sehr gut getan.
Kopf hoch, Du bekommst ihn auch bald wieder einigermaßen in die Schranken gewiesen!

#43 21-08-2021 16:19:03

endewa
Mitglied

Wer einmal TT hat/hatte,der wird wohl den Rest seines Lebens horchen,ob da was ist.

Für mich ganz normal,auch wenn ich das nicht mehr an mich ran lasse,darf nur nicht das Leben dominieren.

Gruß

#44 21-08-2021 21:38:05

Cybeth
Mitglied

Wie ich vermutet hatte, jetzt am späten Abend 6 Klapperschlangen in den Ohren, die zischen was das Zeug hält.

#45 25-09-2021 20:39:32

MaBi
Mitglied

Hallo in die Runde,
nach meinem Rückfall Ende Juli ist mittlerweile bei mir wieder Ruhe eingekehrt - Ruhe dahingehend, dass mein Tinni wieder in der gewohnten leisen Lautstärke vor sich hin zischelt, da ist er mir völlig egal. Am Morgen, nach dem Aufwachen höre ich ihn lauter, aber das war während letzten 5 Jahre auch schon so, also derzeit alles wieder im grünen Bereich, hoffe, dass bleibt jetzt wieder eine Weile so. Bei mir hat jetzt tatsächlich Stressabbau geholfen. Hat aber jetzt doch fast 2 Monate gedauert, bis sich die Lautstärke wieder eingependelt hat.
Ich hoffe, Euch geht es nach Eurem Rückfall auch wieder besser? Tomson? Trancestivi?
Alles Gute einstweilen!

#46 26-09-2021 17:31:48

endewa
Mitglied

Ja,der Stress.....

Schön,dass es bei Dir wieder besser geworden ist.

Gruß

#47 28-09-2021 13:26:03

MaBi
Mitglied

Ja, danke.
Aber es braucht eine Weile, bis es sich wieder normalisiert.
Habe zusätzlich auch noch einen Vitamin B Komplex genommen, hat wahrscheinlich auch mitgeholfen :-)

#48 28-09-2021 14:10:35

endewa
Mitglied

B Komplex ist gut.
Bei mir steht noch täglich
Magnesium 300 mg
Vitamin C 300 mg
B 12 und OPC auf dem Speiseplan.

#49 29-09-2021 11:54:37

MaBi
Mitglied

Ich nehme das Magnesium nicht täglich, vielleicht 1-2x pro Woche,
Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man es täglich gar nicht nehmen sollte,
bzw. der Körper genug speichert.
Ich habe mir noch Heilmassagen (Kieferbereich) verschreiben lassen, tut auch gut, ich glaube ja nach wie vor, dass Verspannungen im Kieferbereich die Hauptursache bei mir sind, sonst würde der Tinni nicht nach dem Aufwachen so rumrauschen und sich dann nach einer Weile beruhigen.

#50 07-11-2021 18:04:50

tomson
Mitglied

Bei mir hat sich leider nicht viel getan. Ich mach alles was in meiner Kraft steht - aber es ändert nichts im Moment.

- 1-2 mal spazieren gehen in den Wald täglich, bin fast jeden Tag 2-4 Stunden draussen, für intensiveren Sport habe ich keine Energie, wegen den Schlafproblemen

- 2 -3 mal pro Monat Therapie - ist ein Wunder im Moment einen Therapieplatz zu haben..

- Hab meine Essgewohnheiten verbessert in den letzten 2 Monaten - obwohl ich schon die letzten 10-15 Jahre gesund gegessen habe, habe ich zahlreiche, neue Essgewohnheiten eingeführt:

- roher Knoblauch fast täglich ein bis zwei Zehen
- roher Ingwer, täglich ein kleines Stück
- jeden Tag 3-4 verschiedene Früchte
- jeden Tag 4-5 verschiedene Gemüse, üblicherweise als Rohkost/Salate
- Trinke nahezu ausnahmslos Wasser 2-3 Liter pro Tag, sehr wenig Kaffee
- Apfelweinessig täglich in kleinen Gaben
- Fertigprodukte praktisch keine - habe ich sowieso nie viel gemacht
- sehr wenig Milchprodukte, praktisch kein Industriezucker

Was ich nicht mehr mache sind Vitamine (aussert C/Zink). Musste auch aufhören im Internet über Tinnitus zu lesen

Nächste Woche versuche ich Craniosacral.

Nie hab ich körperlich so gesund gelebt - nie war ich psychisch so am Boden über eine so lange Zeit.

Manche Tage sind ok trotz der Belastung, an anderen Tag verschwindet man im Abgrund der Hölle. Kann auch sehr schnell wechseln innerhalb eines Tages.

Reden darüber kann man mit niemanden mehr nach 4 Monaten - das versteht kein Mensch der es nicht selber erfährt.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19