Sie sind nicht angemeldet.
Ich denke du hattest auch verdammt viel Glück Da freue ich mich für jeden, der diesen Horrortrip wieder los geworden ist!
Nachdem es 3-4 Nächte besser ging war ich gestern beim Chiropraktiker (sehr erfahrener Chiro, betreut u.a auch Profi Fussball Team, Profisportler).
Das hat den Tinnitus vorallem in der Nacht und im Sitzen wieder schlimmer gemacht. Morgen habe ich nochmal einen Termin..
Die Chiro Behandlung war eher sanft, er meinte dass der Atlas nicht so richtig ok wäre.
Ich könnte nur noch schreien - ein Scheiss- nicht endender -Alptraum.
Hallo Tomson,
ist mir auch schon passiert, dass der T. nach einer Massage wieder schlimmer wurde, hat sich dann nach einer Weile wieder eingependelt.
Wieso sich der T. im Sitzen verschlimmert ist mir auch ein Rätsel, ist mir nämlich auch genauso passiert, mein Rückfall kam ja, als ich ruhig dasaß, bzw. ist mir früher auch schon aufgefallen, dass ich den T. im Sitzen eher hörte.
Vielleicht beugt man sich da unwillkürlich vor?
Hallo Cybeth,
hörst Du den T. immer gleich laut, oder beruhigt er sich etwas, wenn Du Dich geistig mit etwas anderem beschäftigst? Das Telefongespräch z.B., dass der Dr. Walter ja auch erwähnt, bei dem man sich konzentriert...mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke schon fühlbar nachlässt, wenn man sich auf etwas anderes als den T. konzentriert.
Tut mir leid, zu lesen, dass er Dich derart quält. Bei den meisten lässt er mit der Zeit ja nach, hoffentlich auch bald einmal bei Dir. Bei mir hat es aber auch einige Monate gedauert, bis die Lautstärke nachgelassen hat. Ich habe ihn auch neben einem laufenden LKW gehört, aber das liegt wahrscheinlich am verschiedenen Frequenzbereich. Alles Gute!
Hallo, ja mein TT ist fast immer gleich laut, er schreit mir mit hochfrequenten Zischen und piepsen ins Ohr und lässt sich durch nichts maskieren. Er macht praktisch was er will.
Mein TT quält mich nicht, er geht mir nur oft auf den Senkel, weil ich viele Sachen durch das penetrante Pfeifen nicht mitbekomme und das nervt mich. Ich bin jetzt im 14 Monat und es hat sich nichts gebessert, eher schlechter geworden. Aber ich habe mich gut an ihn gewöhnt, also schlafen etc.. ist gar kein Problem. Ich lasse ihn pfeifen wie er will, spätestens nach 5 Min bin ich eingeschlafen.
Ich hoffe das er bald in der Lautstärke etwas zurück rudert.
Wünsche dir auch alles Gute!
Beitrag geändert von Cybeth (10-08-2021 21:35:38)
Cybeth schrieb:
Hallo, ja mein TT ist fast immer gleich laut, er schreit mir mit hochfrequenten Zischen und piepsen ins Ohr und lässt sich durch nichts maskieren. Er macht praktisch was er will.
Mein TT quält mich nicht, er geht mir nur oft auf den Senkel, weil ich viele Sachen durch das penetrante Pfeifen nicht mitbekomme und das nervt mich. Ich bin jetzt im 14 Monat und es hat sich nichts gebessert, eher schlechter geworden. Aber ich habe mich gut an ihn gewöhnt, also schlafen etc.. ist gar kein Problem. Ich lasse ihn pfeifen wie er will, spätestens nach 5 Min bin ich eingeschlafen.
Ich hoffe das er bald in der Lautstärke etwas zurück rudert.
Wünsche dir auch alles Gute!
14 Monate finde ich aber echt heftig. Beim zweiten Rückfall hat es 12 Monate gedauert, bis der Leidensdruck (Lautstärke) nachgelassen hat. Momentan kreischt er 3 Monate vor sich hin und lässt sich durch nichts maskieren. Man findet im Internet kaum Berichte, dass es mal besser werden kann. Es heißt immer nur, dass er sich nach 3 Monaten chronifiziert hat. Aber was heißt das? Tinnitus ist nicht Tinnitus. Mein Anspruch ist, dass er leiser wird. Er braucht nicht verschwinden. Mit einem moderaten Geräusch kann man sehr gut leben. Bei mir besteht jedenfalls ein direkter Zusammenhang zwischen Geräuscheempfindlichkeit und Tinnitus. Wenn meine Hyperakusis stärker auftritt, sind die Geräusch erheblich lauter. An diesen Tagen bekomme ich sogar Zahnschmerzen. Es kommt mir vor, als wenn das ganze Nervenkostüm aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Auch bei mir ist der Tinnitus nach einer stressigen Zeit in einer Urlaubsbedingten Ruhephase erneut ausgebrochen. Vermutlich habe ich in der Stressphase nur noch funktioniert. Falls es bei mir wieder besser werden sollte, werde ich auf jeden Fall berichten, damit andere Betroffene aus meinen Erfahrungen Hoffnung schöpfen können. Heilung bedeutet für mich: Aus einem lauten Tinnitus wird ein leiser Tinnitus.
LG Stephan
Hallo trancestivi,
die erste Woche mit TT war irgendwie sehr merkwürdig. Hatte den TT nur über Stunden und dann plötzlich wieder 3-4 Stunden Ruhe. Morgens gar keinen TT, nach 10 Min fing es dann an zu piepsen. Das ging so ein paar Tage und dann fing es richtig an, also den ganzen Tag. Mit der Zeit wurde daraus 24/7 und immer penetranter. Weiß noch als ich zum Tierarzt gefahren bin und meine Katze abgeholt hatte, kam plötzlich ein ganz schriller und lauter Ton und ich dachte nur, na hoffentlich bleibt das nicht auf Dauer.
Nach 10 Min war er dann wieder etwas ruhiger und nicht mehr so schrill.
Jetzt bin ich seit 11 Monaten dauerhaft bei diesem schrillen -und lauten Ton. Also es hat sich eher verschlechtert, als gebessert.
Der HNO sagte damals noch, mit der Zeit wird der TT erträglicher, müsste nur durch die harte Phase hindurch.
Naja, bis jetzt merke ich nichts davon.
Aber eines muss man sagen, besser am Anfang gleich einen Hardcore TT, als ein leises Piepen und später kommt die böse Überraschung und der TT legt erst richtig los.
So habe ich mich schon mal an das Extreme gewöhnt und falle nicht gleich in ein Loch, falls es mal besser werden sollte und der TT dann wieder aufdreht.
Bei mir kann es echt nur noch besser werden, schlimmer geht´s glaube ich nimmer.
Ich muss auch gestehen, ich habe an meinem Lebenstil bisher nichts geändert. Esse das gleiche wie vorher, mache alle Dinge genau wie vorher, bin ich ab -und ab gestresst, was sich halt auch nicht vermeiden lässt, in der heutigen Zeit, Arbeitswelt, Gesellschaft, Hektik etc...
Fahre meine Fahrradtouren, obwohl ich weiß, dass mein TT dann völlig außer Kontrolle geraten könnte.
Das einzige wo ich drauf achte, keinen Lärm und wenn ja, nur noch mit extra angefertigten Hörschutz.
LG
Hatte nach meinem ersten Termin beim Chiropraktiker noch zwei weitere. Den vierten Termin werde ich wohl nicht in Anspruch nehmen. Habe die Hoffnung verloren damit was zu bewegen. Es wurde an einer Altaskorrektur gearbeitet.
tomson schrieb:
Hatte nach meinem ersten Termin beim Chiropraktiker noch zwei weitere. Den vierten Termin werde ich wohl nicht in Anspruch nehmen. Habe die Hoffnung verloren damit was zu bewegen. Es wurde an einer Altaskorrektur gearbeitet.
Hattest du Belege das eine Atlas Korrektur von nöten ist? (Röntgenbild)
Chiropraktiker -und Osteopathen finden immer etwas, sie wollen schließlich Geld verdienen.
Lasse mich 1 mal im Jahr an den Brustwirbeln einrenken, im Kopfbeeich geht keiner ran, da zu heikel. Da kann man tatsächlich mehr versauen, als man gut machen kann.
Gute Besserung!
Nach der Atlas Behandlung kann es Dir durch aus schlechter gehen,als zu vor.
Sollte aber innerhalb von ein paar Tagen weg gehen.
Persönlich würde ich das bei mir nicht machen lassen,auch weil eine Atlaskorrektur sehr umstritten ist.
Gruß
1-2 Tage nach der 3 Behandlung zur Atlaskorrektur (welche die rabiateste war..) hatte ich das Gefühl am Abend und in der Nacht den T etwas weniger eindringlich zu hören - der Effekt scheint aber verpufft.
Beim vierten Termin gestern habe ich mit dem Chiropraktiker nur noch gesprochen und nicht behandelt - er empfahl mir Craniosacral zu probieren - das wollte ich eh versuchen und habe bereits einen Kontakt.
Hab noch einen Covid Antikörpertest gemacht da auch die Möglichkeit bestand das die Symptome welche ich während Ausbruch des T hatte auf eine Infektion hinweisen könnten. Ist aber negativ.
Pure Ohnmacht und Hilflosigkeit.
Beitrag geändert von tomson (21-08-2021 09:51:07)