Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
ich habe seit dem ich geimpft wurde Rauschen mit verschiedenen hohen Ton Frequenzen in beiden Ohren. Meine Frage ist hier jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Mein Leben ist seit fast vier Monaten die Hölle:(
Betavert und Gingko hat mir nichts gebracht.
Bin am verzweifeln!!!
LG Tinitini
Hallo Tinitini und Willkommen im Forum.
Ob die Impfung im Zusammenhang mit Deinen aufgetretenen Problemen steht,wage ich mal ganz vosichtig zu bezweifeln.
Die Ursachen können ja ganz viele sein,aber eine genaue Antwort kann Dir darauf keiner geben.
Mein TT ist ja seit langer Zeit praktisch nicht mehr vorhanden.
Ich bin auch geimpft und bei mir stellten sich keine negativen Nebenwirkungen ein.
Ich würde Dir empfehlen,dass Du Dich erst mal hier einliest,sind ja viele Beiträge vorhanden und auch einige Ansätze da,was man alles machen kann.
Und mal Deine komplette Lebenssituation auf den Kopf stellen,um zu prüfen,ob sich nicht da ein Ansatz findet.
Gruß
Es ist nicht ausgeschlossen - sowohl die Impfungen wie auch Covid selber können Tinnitus provozieren. Vielleicht indirekt letztlich einfach deshalb weil beides im System viel Stress auslöst.
Erste Long Covid Studien haben Tinnitus auch als eines der Symtpome gelistet.Unter /r/covidvaccinated gibt es auch Posts mit Hinweise auf Tinnitus nach der Impfung.
Wenn das aber so ist, dann gibt es auch gute Chancen das sich der Tinnitus nachdem der Körper den Stress hinter sich hat wieder abflachen kann - auch nach einigen Monaten
Hallo Tinitini,
Willkommen im Forum.
Die eigentliche Ursache des Tinnitus ist in den meisten Fällen nicht wichtig. Der Tinnitus ist ja ein nervliches Problem (siehe https://www.neuro24.de/tinnitus.htm ) und es gab hier irgendeinen Auslöser, der aber in den allermeisten Fällen gar nicht mehr nachvollziehbar ist, und auch nicht wichtig ist für Deine Strategie um ihn zu beseitigen oder zumindest auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Es gibt jetzt keinen Grund in Panik zu verfallen. Bei richtigem Verhalten ist es nur eine Frage der Zeit bis es sich wieder bessert. Du solltest im Moment möglichst Stress vermeiden, und auch sonst Sachen, die das Nervensystem anregen, wie Koffein, Alkohol, und auch bestimmte Speisezusätze wie Mononatrium-Glutamat (Geschmacksverstärker der häufig in Snacks, Pizzas und Chinesischer Küche benutzt wird). Nehme auch mal regelmäßig ein Vitamin B -Präparat zur Stabilisierung des Nervensystems. Gehe das Problem von Tag zu Tag an und versuche Dich so oft wie möglich davon abzulenken. Nur noch den Tinnitus im Kopf zu haben macht es nur noch schlimmer.
Thomas
Hallo Tinitini,
mir gehts genauso, habe letzte Woche am Dienstag meine Impfung erhalten und seit Mittwochabend einen Tinnitus. Genau wie du beschrieben hast mit Rauschen in verschiedenen hohen Tonfrequenzen auf der linken Seite. Mein Arzt hat mir auch Gingko verschrieben und gemeint, es sollte bald weg sein. Ich habe jetzt angefangen auf englisch sprachigen Seiten zu lesen und hier berichten sehr viele über einen durch die Impfung entstandenen Tinnitus, aber niemand weiß, wie es weggehen sollte.
Wünsch dir gute Besserung!
LG
Hallo Tinniti,
hallo Sanji,
habe jetzt erst Eure Unterhaltung entdeckt. Ich hatte schon einen neuen Thread angefangen, allerdings passt das hier ja schon gut dazu.
Ich vermute, daß ich eine Impfnebenwirkung / Reaktion auf den Biontec Impfstoff habe. 5 Wochen nach der 2.Impfung hat sich ein anfänglich extremer Tinnitus entwickelt; zusammen mit starken Kopfschmerzen, Ohren.- und Nackenschmerzen und Schwindel.
Und nur um es orwegzunehmen, ich bin keine Impfgegnerin.
Weswegen ich diesen Gedankengang habe, ist die Tatsache, daß mein Mann die gleichen Symtome hat, mit der gleichen zeitlichen Abfolge nach der Impfung. Wir waren schon diesbezüglich bei einigen Ärzten (Hausarzt/ HNO/ Orthopäden) und die finden keine Ursache. Nur der HNO Arzt wische unseren Gedankengang, also Impfung und Tinnitusentwicklung, nicht gleich vom Tisch.
Wir haben dieses Forum gründlich gelesen und auch schon einige Tipps bekommen und wenden diese auch an.
** an Sanij: welche englischen Foren hast du gelesen,die von einem evt. Zusammenhang von Imfpung und Tinnitus berichten? Gibt es noch mehr
Informationen, die du mit uns teilen könntest?
Hat sich die Problematik bei euch gebessert? Denn ich habe immer noch die Hoffnung, dass es eine überschießende Immunreaktion auf den Imfpstoff ist und kein Impfschaden...
Gruß Schlumpfine2