Sie sind nicht angemeldet.
Hi,
mal na blöde Frage. Manchmal niest man und man kann nicht immer gleich die Hand vor dem Mund halten. Meint Ihr das die Lautstärke für die eigenen Ohren ein Problem sein kann. Letzte Woche musste ich niesen - ca. 10 Sec danach kam ein neue Geräusch zum alten Tinnitus im linken Ohr. Ich glaube es ist bis jetzt nicht komplett abgeklungen. Kann es einen Zusammenhang geben, eventuell auch Druckveränderung Tube?
THX Melchior
Beitrag geändert von Melchior (10-05-2021 19:27:18)
Die Belüftung der ,,Ohrtrompete " kann schon durch das Niesen beeinträchtigt werden.
Ist ja selbst bei nicht TT Menschen so,wir geben nur mehr acht bei Veränderungen,was die Ohren betrifft.
Sage mal so,wir sind da etwas sensibel und hören da genauer hin.
Gruss
@endewa
danke. Ich bin halt am überlegen ob mein alter linker TT durch eigenes lauteres Niesen lauter geworden ist. Aktuell wirkt er links noch anders als davor. Man versucht leise zu Niesen in Taschentuch oder Arm, aber da kams relativ unerwartet.
Im Netz habe ich dazu nix gefunden, nur wenn andere Leute in Nähe niesen finden es TT-Erkrankte oft unangenehm. Man soll Niesen ja auch nicht unterdrücken mit Nase zuhalten etc.
Hallo Melchior,
Ist bei mir auch so.
Wenn ich am Morgen aufstehe und die Ohren noch ,,zu " sind,kann ich ja durch Kiefern Bewegungen ( knacken )
das Ohr wieder öffnen.
Das gleiche passiert beim Niesen,dass Ohr ist wieder ,, frei " ,die Druckverhältnisse haben sich geändert und das Hören erscheint wieder lauter und nicht mehr so dumpf.
Da kann es schon sein,dass Dir der TT lauter vorkommt.
Gruss
@endewa
also Lärmtrauma an einem selber düfte unwahrscheinlicher sein hoffe ich mal? Eigentlich schon Blödsinn wenn man das einem erzählt..
Denke schon,eher unwahrscheinlich,aber ist nur meine Meinung.
Gruss
endewa schrieb:
Die Belüftung der ,,Ohrtrompete " kann schon durch das Niesen beeinträchtigt werden.
Ist ja selbst bei nicht TT Menschen so,wir geben nur mehr acht bei Veränderungen,was die Ohren betrifft.
Sage mal so,wir sind da etwas sensibel und hörenda genauer hin.
Gruss
Ja so würde ich das auch beschreiben.
Melchior schrieb:
@endewa
also Lärmtrauma an einem selber düfte unwahrscheinlicher sein hoffe ich mal? Eigentlich schon Blödsinn wenn man das einem erzählt..
Nein nichts is blödsinn, jeder hat irgendwo eine SChwachstelle - das sollte toleriert werden. Bei manchen sind sie sichtbar und bei manchen nicht. Jeder leidet unter irgendwas. Und es geht darum einfach besser aufeinander Rücksicht zu nehmen. Finde ich persönlich sehr wichitg.
Sonaste schrieb:
Melchior schrieb:
@endewa
also Lärmtrauma an einem selber düfte unwahrscheinlicher sein hoffe ich mal? Eigentlich schon Blödsinn wenn man das einem erzählt..Nein nichts is blödsinn, jeder hat irgendwo eine SChwachstelle - das sollte toleriert werden. Bei manchen sind sie sichtbar und bei manchen nicht. Jeder leidet unter irgendwas. Und es geht darum einfach besser aufeinander Rücksicht zu nehmen. Finde ich persönlich sehr wichitg.
Danke für die Antwort
Das Wort -Blödsinn- sollte auch in dem richtigen Zusammenhang gesehen werden.
Das das nicht auf eine Person gemünzt war,sollte wohl klar sein.
Gruß