#1 09-03-2021 18:57:27

leftbeeper
Mitglied

Lärmstopfen ständig Draußen tragen ?

Hallo, seit 10W mache ich mir immer einen halben gelben Schaumstoff-Stopfen (EAR°) ins betroffene Ohr: Verschlimmert das den T, fördert das Hyperakusis oder bakterielle Entzündungen ?

Ich meine, es ist eigentlich, dass die Natur das so nicht vorsieht...

#2 10-03-2021 20:59:37

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Lärmstopfen ständig Draußen tragen ?

Falls Du die Stöpsel nur draüßen in lauter Umgebung trägst, wird es kaum den Tinnitus oder Hyperakusis verschlimmern. Du kannst sie aber auch nur mitnehmen und bei Bedarf ins Ohr stecken (wenn Du den Verkehr nicht mehr hörst, kann es auch gefährlich sein).
Und bei regelmäßiger Reinigung sind bakterielle Entzündungen wohl kein Thema.

Thomas

#3 18-06-2021 10:29:34

Kaetia
Mitglied

Ich würde es zumindest nicht dauernd tragen, sondern nur wenn Probleme auftreten

#4 10-08-2021 18:54:06

Sonaste
Mitglied

Thomas schrieb:

Falls Du die Stöpsel nur draüßen in lauter Umgebung trägst, wird es kaum den Tinnitus oder Hyperakusis verschlimmern. Du kannst sie aber auch nur mitnehmen und bei Bedarf ins Ohr stecken (wenn Du den Verkehr nicht mehr hörst, kann es auch gefährlich sein).
Und bei regelmäßiger Reinigung sind bakterielle Entzündungen wohl kein Thema.

Thomas

Ich mache das auch immer so und das ist sehr hilfreich für die Hyperakusis. Aber auch nur bei Bedarf und nicht ständig. Ein segen. Aber ich habe da etwas speziell angepasste Musikerohrstöpsel.

#5 10-08-2021 18:56:45

Sonaste
Mitglied

leftbeeper schrieb:

Hallo, seit 10W mache ich mir immer einen halben gelben Schaumstoff-Stopfen (EAR°) ins betroffene Ohr: Verschlimmert das den T, fördert das Hyperakusis oder bakterielle Entzündungen ?

Ich meine, es ist eigentlich, dass die Natur das so nicht vorsieht...

Ja gut, natürlich sieht die Natur das nicht so vor, aber bovor du leidest...und du kannst sie ja dan nwieder rausnehmen und sie nicht permanent drin haben. Das ist schon ok. Wenn du sie oft wechslst, wirst du bakteriell auch keine Probleme damit haben.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19