Sie sind nicht angemeldet.
Hi allerseits,
ein Bekannter aus der Therapie beschwert sich, dass sein Tinnitus immer schlimmer wird. Ich denke sehr stark, dass das an seinem Rauchen liegt. Er raucht E-Zigarette und meint, da sei kein Nikotin drin und dass er das braucht, um sich zu entspannen. Das kann doch nicht der Richtige weg sein!
Gibt es Studien und Belege, die ich ihm vorlegen kann, dass Rauchen und auch dieses neumoderne Dampfen sicher nicht gut für seinen Körper sind?
Das Rauchen nicht gut ist,sollte klar sein.
Da ich auch rauche und manchmal auch dampfe,kann ich keinen Zusammenhang mit TT feststellen,da ich ja seit einer ganzen Weile fast TT frei bin.
Gruss
Beitrag geändert von endewa (29-10-2020 15:33:17)
Hallo.
Ein Tinnitus ist eine Hörstörung, die vor allem durch extrem laute Geräusche, Hörtraumata oder Erkältungen verursacht wird. Ich sehe also buchstäblich keinen Zusammenhang zwischen elektrischen Zigaretten und Hörstörungen. Vielleicht könnte es eine kleine Chance geben, dass verschiedene E-Zig-Liquids irgendwie die Blutgefäße beeinträchtigt haben, aber logischerweise sind die Chancen sehr gering. Tatsächlich höre die Beschwerde zum ersten Mal.
Höchstwahrscheinlich stammt der Tinnitus aus anderen verschiedenen Ursachen. Es gibt keine Hinweise darauf, dass das Rauchen nikotinfreier Zigaretten die Gesundheit derart dramatisch beeinträchtigt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Studien noch nicht abgeschlossen sind. Bis dato scheint es jedoch keine Anzeichen dafür zu geben, dass sich die Lage der Patienten nach der Umstellung aufs Vaping verschlechtern.
Es wurden lediglich positive Veränderungen festgestellt, da nikotinfreie Liquids keine Säuren, keinen Teer und keinen Tabak enthalten. Wenn eine Person nicht mit dem Rauchen aufhören kann, kann sie Liquids mit Tabakgeschmack verwenden , siehe: https://www.powercigs.net/n-one-tobacco … alz-liquid . Wie auch immer, bleibt alle gesund da draußen!
Beitrag geändert von AurisIactaEst (30-10-2020 16:39:30)
Wie ging es weiter?
Dietrun schrieb:
Hi allerseits,
ein Bekannter aus der Therapie beschwert sich, dass sein Tinnitus immer schlimmer wird. Ich denke sehr stark, dass das an seinem Rauchen liegt. Er raucht E-Zigarette und meint, da sei kein Nikotin drin und dass er das braucht, um sich zu entspannen. Das kann doch nicht der Richtige weg sein!
Gibt es Studien und Belege, die ich ihm vorlegen kann, dass Rauchen und auch dieses neumoderne Dampfen sicher nicht gut für seinen Körper sind?
Kann ich mir nicht vorstellen. Tinnitus kann über 100 verschiedenen Ursachen haben. Ich denke für mich, Stress ist der Hauptgrund warum man TT bekommt, oder Hörverlust, Hörsturz, Knalltrauma etc...
Rauche seit über 40 Jahren ( leider ) und auch mal E Zigarette,seit 3 Jahren TT frei.
Schön ist das mit dem Rauchen natürlich nicht,aber ob das etwas mit dem TT zu tun hat.....?
Gruss.