#1 26-07-2020 01:48:34

Sayen
Mitglied

Tinnitus und Immunsystem

Hallo

Ich habe seit ungefähr 1 1/2 Jahren einen Tinnitus. Das hier ist auch nicht mein erster Beitrag. Habe schon mal hier was verfasst. Jedenfalls schreibe ich den Beitrag jetzt hier, weil mir eine Sache aufgefallen ist, die mir eigentlich schon viel viel früher hätte auffallen müssen. Meine Schuppenflechte (welche ich schon ungefähr seit meinem zehnten Lebensalter habe) ist im letzten Jahr schlimmer geworden und das Ganze hat glaube ich ungefähr zu dem Zeitpunkt angefangen wo ich auch den Tinnitus bekommen habe. Schuppenflechte hat ja auch was mit einer Störung des Immunsystems zu tun. Hat der Tinnitus vielleicht auch was mit dem Immunsystem zu tun? Das Ding ist, dass ich schon wirklich alles durchgegangen bin und auch bei sämtlichen Ärzten war. Keiner konnte mir helfen und ich habe lange Zeit verursacht die Ursache herauszufinden. Es muss ja eine geben, da Tinnitus nicht einfach von so kommt. Es ein Signal, dass irgendetwas im Körper nicht stimmt. Könnte es das Immunsystem sein? Es ist mittlerweile der einzige Anhaltspunkt, den ich noch habe. Eine Antwort würde mich freuen...

#2 26-07-2020 07:58:06

endewa
Mitglied

Re: Tinnitus und Immunsystem

Hallo Sayen,

So lange es keine fundierten Ergebnisse gibt,die sagen,wo und warum ein Tinnitus entsteht,wird jede Antwort auf Deine
Frage leider reine Spekulation sein.

Es wird Dir keiner sagen können,ob Deine Schuppenflechte mit dem TT zuzammenhängt,bzw.mit dem Immunsystem.

Meine Antwort auf Deine Frage wird Dich nicht zufrieden stellen,aber noch gibt es keine Lösung für unser Problem.

Gruß

Beitrag geändert von endewa (26-07-2020 09:03:39)

#3 28-07-2020 19:17:38

MaBi
Mitglied

Schuppenflechte kann auch vom Stress kommen, bzw. sich verschlechtern
https://www.psoriasis.info/ursachen/stress
eine vermutete Ursache von Tinnitus ist ebenfalls der Stress,
hier besteht vielleicht ein Zusammenhang, vielleicht haben die beiden Faktoren einander verstärkt?

#4 31-07-2020 20:52:59

endewa
Mitglied

Gut möglich,ist ja negativ Stress.

Aber auch die Schuppenflechte ist nicht heilbar,bleibt nur Sie einigermaßen in den Griff zu bekommen,damit der damit verbundenen Stress abnimmt...der Tinnitus reicht ja noch nicht.sad

Gruß

#5 27-04-2021 11:26:14

Markuss
Mitglied

Ich kenne das, aber ich weiß nicht, wie es zum Schwächen vom Immunsystem kommt. Zum Beispiel hatte ich früher im Bett immer ein summen, ich habe einige Tricks versucht aber leider ohne Erfolg.

Am Ende habe ich Hilfe von dem Kammerjäger beantragt, damit ich mich von Bettwanzen befreien kann, vielleicht liegt es daran. Am Ende habe ich im Netz  eine Firma für Schädlingsbekämpfung gefunden und beantragt, die echt gute Arbeit gemacht haben. Jetzt ist das summen drastisch weniger, aber ich kann sagen, dass es in meinem Fall echt gut geholfen hat! smile

Beitrag geändert von Markuss (28-04-2021 10:29:38)

„Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.“

Henry David Thoreau

#6 18-06-2021 10:27:57

Kaetia
Mitglied

Vielleicht mache ich es mir zu einfach, aber ich schiebe vieles auf Stress, dem wir uns aussetzen. Verstärkt jetzt noch durch das Thema Corona. Von daher bin ich froh in der ayurvedischen Medizin aus Ashwagandha gestossen zu sein. Wie man auf www.baerbel-drexel.de und anderen Seiten erkennen kann, hilft Ashwagandha Symptome von Stress zu mildern, und das seit vielen Jahren

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19