#1 10-02-2020 10:08:28

mssonic123
Mitglied
Registriert: 13-07-2017
Beiträge: 39

Tinnitus geht bei bestimmten Aktionen weg

Hallo zusammen,
meinen Tinnitus habe ich höchstwahrscheinlich wegen Amalgam Entfernung bekommen und bin seit 2 Jahren am Entgiften.

Mein Tinnitus geht bei bestimmten Aktionen für 2-3 Tage weg, die nächste 1 bis 2 Wochen ist es oft besser (morgens weg, und kommt erst Nachmittag). Das gilt u.a. für folgende Aktionen:

- Blutspende
- Einnahme bestimmter Nahrungsergänzungsmittel (leider scheint der Körper zu gewöhnen und nach gewisser Zeit bringen die nichts mehr)
- laute Musik über mehrer Stunden (Diskothek, besuche 2-4 Mal im Jahr)
- übermäßiger Alkoholgenuss (1-2 im Jahr)
- teilweise ging er für ein paar Tage weg ohne, dass ich genau wusste aus welchen Grund. Nach genauer Analyse, sind mir doch Punkte aufgefallen, dass es nach einem qualitativ hochwertigen Rindersteak der Fall war (leider aber auch nicht oft reproduzierbar) oder wo ich zum ersten Mal nach sehr langer Zeit mehrere Tage Granatapfel gegessen habe. Steak und Grantapfel haben viel B-Vitamine, aber mit B-Vitamin Kapseln gibt es auch keine dauerhafte Besserung. (Und B12 Vitamine sind bei Quecksilber gefährlich)


Aber das kurioseste für mich ist Blutspende was ich mir nicht erklären kann. Vielleicht ist im Blut noch viel Quecksilber, was nach Blutspende sich verrringert und das Blut es nach paar Tagen wieder vom Gewebe aufnimmt?

Beitrag geändert von mssonic123 (10-02-2020 10:13:50)

Offline

 

#2 04-03-2020 15:34:39

mssonic123
Mitglied
Registriert: 13-07-2017
Beiträge: 39

Re: Tinnitus geht bei bestimmten Aktionen weg

Fuchs schrieb:

Wie oft waren diese Ereignisse, denen du eine positive Wirkung zuschreibst? Wenn es nicht oft war und nicht reproduzierbar, würde ich einen Zufall nicht ausschließen.

- Blutspende: 3 mal hintereinander
- Einnahme bestimmter Nahrungsergänzungsmittel: verschieden, das Problem ist, dass der Körper anscheinend sich daran gewöhnt und es später nicht mehr so stark wirkt, aber diese Beobachtung hatte ich über 5 mal gemacht

- laute Musik über mehrer Stunden (Diskothek, besuche 2-4 Mal im Jahr):
2 letzte Male hintereinander

- übermäßiger Alkoholgenuss (1-2 im Jahr): 2 mal hintereinander



Fuchs schrieb:

Zur Blutspende: ist dein Blutdruck in Ordnung und passt deine generelle Fitness? Es gibt ja noch die Theorie, dass es etwas mit der Durchblutung zu tun haben könnte.

Ich habe Blutdurck extra vor und nach Blutspende verglichen und es hat sich nicht zu stark verändert, allgemeint ist mein Blutdruck bei 80-90/130-140

Fuchs schrieb:

Zu lauter Musik: diese Experimente würde ich in deiner Situation ohne Hörschutz nicht wiederholen. Es gibt günstige und bequeme Ohrstöpsel vom Akustiker bei der du laute Sprache und Musik noch natürlich hörst, aber leiser. Das vermeidet nicht nur eine potentielle Verschlechterung, sondern schützt auch dein Gehör.

Von Verschlechterung ist nichts zu merken, es war bei mir nämlich immer besser danach. Ich hatte auch erste 2 Jahre (sehr) laute Veranstaltungen gemieden, dann irgendwann ausprobiert.
Was mir nicht gut tut, sind Töne von Motoren (Auto, Flugzeug, ...) diese Frequenz macht meinen Tinnius lauter wenn ich lange diesen Tönen ausgesetzt bin - bei sehr lauter Musik ist es aber anders.

Beitrag geändert von mssonic123 (04-03-2020 15:38:09)

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19