Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier / neu in dem Thema - leider : (
Mein HNO rät zur Therapie nach Stennert mit Cortison.
Ich bin skeptisch wegen der vielen Nebenwirkungen. Da ich sowieso schlecht schlafen kann habe ich Angst, dass der Tinnitus eher noch schlimmer wird, wenn ich noch schlechter schlafe, ich mir noch mehr Sorgen mache als jetzt schon und dann völlig durchdrehe.
Auch von einem Mondgesicht habe ich Angst.
Daher würde ich mich freuen, über Eure Erfahrungen mit dieser Therapie zu hören.
Hattet Ihr Nebenwirkungen / welche?
Gibt es jemanden, dem die Therapie geholfen hat?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Caro
Hallo CaroHH,Willkommen im Forum,
Ich kann es kurz machen,ich kenne niemanden,dem eine Cortison Therapie bei TT geholfen hat.
Bin mit einigen TT Patienten in regen Kontakt,auch dort Fehlanzeige.
Aber entscheiden musst Du das für Dich ganz alleine.
Gruss
( lasse mich aber gerne eines besseren belehren )
Beitrag geändert von endewa (21-01-2020 21:41:55)
Hallo CaroHH,
Ich wurde schon öfter aufgrund eines Hörsturzes und wegen Tinnitus mit Cortison behandelt. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Schlaflosigkeit und erhöhter Appetit. Wirkt sich auch auf das psychische Wohlbefinden etwas negativ aus. Ist aber alles auszuhalten. Angst vor Mondgesicht oder Stammfettsucht brauchst du nicht haben. Tritt nur bei Langzeittherapie auf. Mir hat es bei Hörsturz gut geholfen. Auch der Tinnitus wird leiser. Kommt allerdings nach ein paar Tagen zurück. Dauerhafte Lösung ist es nicht. Aber einen Versuch wert. Musst du selber entscheiden.
Alles Gute.
Beitrag geändert von Harry (22-01-2020 20:54:18)
Harry hat recht, um ein Mondgesicht oder massiv Gewichtszunahme brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Ich musste früher wegen Heuschnupfen Cortision nehmen und auch da hatte ich solche Probleme nicht.
Zu der Zeit musste ich das auch über längere Zeit nehmen, jedoch nur in geringer Menge.
< Seiten: 1 >