#1 25-03-2009 12:34:22

antje
Mitglied

Neu im Forum

.. ich glaube ich war erst mal im falschen Bereich!

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und fand Eure Beiträge recht interessant und hoffe hier doch auf ein paar Erfahrungen. Ich habe seit ca. 2 Monaten Tinnitus im rechten Ohr, nicht besonders stark bzw. mal mehr, mal weniger rauscht und brummt es. Zwischendurch war er mal ganz verschwunden, aber nun ist er wieder da und meine HNO-Ärztin hat mir nun als Langzeittherapie (3 Monate) Naftilong verschrieben. Ich habe mich auch beim Internisten komplett durchchecken lassen, ansonsten ist alles ok. Beim Zahnarzt war ich auch.

Damit könnte ich an sich ganz gut leben, wenn ich nicht mehr oder weniger ständig Kopfschmerzen hätte, die sich wie eine Klammer um den Kopf anfühlen. Das heißt, auch Ibuprofen ist mein täglicher Begleiter. Kann natürlich sein, dass das von der Halswirbelsäule kommt, zum Orthopäden werde ich nach meinem Urlaub wandern, wenn das nicht aufhört.
Was mich außerdem wundert, ist die Tatsache, dass das Geräusch beim kleinsten Schluck Alkohol – ich spreche von einem Glas Weißwein – richtig doll wird. An sich erweitert doch Alkohol die Gefäße und das machen doch auch die Tabletten oder nicht? Natürlich wäre es einfach gar nix zu trinken, aber manchmal ist das doch beim Essen gehen ungemütlich und langweilig.

Hat jemand eine Idee

Danke und Gruß
Antje

#2 25-03-2009 21:19:12

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Neu im Forum

Hallo Antje,

Willkommen im Forum.

Die Sache mit dem Alkohol ist einfach so, dass dieser das Nervensystem anregt, und damit meistens leider auch den Tinnitus (welcher ja nervlich bedingt ist).
Also man muss sich hier schon entscheiden zwischen dem Alkohol und dem Tinnitus.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19