Sie sind nicht angemeldet.
Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten ein permanentes pfeifen auf beiden ohren das in seiner intensität schwankt. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren und werde noch verrückt.
Was soll ich tun ?
Beitrag geändert von fp123 (03-11-2019 09:31:42)
Hallo und Moin Moin,
auch wenn Ärzte und TT nicht das beste Verhältnis haben solltest
du unbedingt einen Hörtest machen. Zähne und Kiefer sowie den
Halswirbelbereich prüfen. Ansonsten hilft Austausch mit anderen
TT-Betroffenen im Forum oder in Selbsthilfegruppen. Bei YouTube
kannst du bei Mynoise und dem „ZwansNeurotiker“ reinschauen.
TT hat so viele verschiedene Ursachen....
Ich drücke dir die Daumen das du es schnell in den Griff bekommst
DarthWolli
Danke für die Hinweise, weshalb haben Ärzte damit kein gutes Verhältnis ?
Hallo fp123,
Viele Ärzte sind der Meinung,dass Du mit dem TT leben musst und das war es dann.
Viel Hilfe wirst Du von den Ärzten nicht bekommen,deshalb selber aktiv werden.
Es gibt ja hier x Beiträge,einfach mal lesen,was andere gemacht haben,da es keine Heilung/Verminderung des TT von ,,Hand auflegen" gibt.
Alles sehr umfangreich...aber Du bist leider selber gefragt.
Auch solltest Du alles in Deinem Leben mal hinterfragen,warst Du in der letzten Zeit krank,Schlafgewohnheiten,Kiefer/Kiefergelenke,V-Status,Zähne,Ernährung usw.
Gruss
Hallo fp123,
Willkommen im Forum.
Tinnitus ist eine Überaktivität von bestimmten Nervenzellen im Gehirn. Also vorerst möglichst alles meiden was die nervliche Aktivität noch weiter anregt, wie Koffein, Alkohol, Gewürze (insbesondere den Geschmacksverstärker Glutamat (auch bekannt als Mononatrium-Glutamat oder E621)), aber auch Stress vermeiden
Parallel dazu mögliche Ursachen (wie schon von anderen hier angedeutet) von Fachärzten abklären lassen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen einleiten.
Vor allen Dingen nicht ungeduldig werden, Das macht es nur noch schlimmer. Die Sache ist meistens langwierig und es mag gut noch einige Monate dauern bis eine Besserung auftritt.
Thomas