#1 16-07-2019 03:15:07

Yukiteru
Mitglied

Mein Brummton "Tinnitus"? ist endlich weg...

Der Brummton "Tinnitus" ist bei mir endlich verschwunden, wo die Heizungsanlage für warmes Wasser in meiner Wohnug kaputt gegangen ist... seitdem ist der Brummton weg, aber leider habe ich noch die anderen Tinnitus Geräusche wie z.B. Klingeln und das nervige Summen...

Hatte jemand so eine ähnliche Erfahrung gemacht mit dem Brummton?

#2 20-07-2019 13:10:25

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Mein Brummton "Tinnitus"? ist endlich weg...

Willst Du damit sagen, der Brummton war gar kein Tinnitus, sondern die Heizungsanlage?

Thomas

#3 21-07-2019 13:07:32

Yukiteru
Mitglied

Thomas schrieb:

Willst Du damit sagen, der Brummton war gar kein Tinnitus, sondern die Heizungsanlage?

Thomas

Ja genau, aber das komische ist, das ich dass nur wahrnehmen konnte und sonst niemand anders.
Wo die Heizungsanlage dann kaputt ging (kein warmes Wasser mehr) war der Brummton komplett weg, also man hat es auch gehört wie die Heizungsanlage kaputt ging, war ein lauter Knall.
Ich wohne in einer Wohnung wo die Röhre von der Heizungsanlage auch zur Wohnung reichen (die große Heizungsanlage ist im Keller) sodass alles miteinander verbunden ist

Die neue Heizungsanlage funktioniert schon seit paar Tagen, aber komischerweise höre ich kein Brummen mehr.

Anscheinend kommt es auch darauf an, was für eine Heizungsanlage eingesetzt wird...
anscheinend können manche diesen Brummton hervorrufen, bei manchen Menschen die das hören können.

Ich bin aber so froh dass ich den Brummton nicht mehr hören muss, ich merke erst jetzt das ich viel besser schlafen kann, auch wenn ich noch die anderen Tinnitusgeräusche habe wie das Klingeln und Summen.

Beitrag geändert von Yukiteru (21-07-2019 13:15:18)

#4 21-07-2019 20:20:05

endewa
Mitglied

...was es alles gibt...smile

#5 01-08-2019 14:13:58

mssonic123
Mitglied

Yukiteru schrieb:

Thomas schrieb:

Thomas

Ja genau, aber das komische ist, das ich dass nur wahrnehmen konnte und sonst niemand anders.
Wo die Heizungsanlage dann kaputt ging (kein warmes Wasser mehr) war der Brummton komplett weg, also man hat es auch gehört wie die Heizungsanlage kaputt ging, war ein lauter Knall.
Ich wohne in einer Wohnung wo die Röhre von der Heizungsanlage auch zur Wohnung reichen (die große Heizungsanlage ist im Keller) sodass alles miteinander verbunden ist

Die neue Heizungsanlage funktioniert schon seit paar Tagen, aber komischerweise höre ich kein Brummen mehr.

Anscheinend kommt es auch darauf an, was für eine Heizungsanlage eingesetzt wird...
anscheinend können manche diesen Brummton hervorrufen, bei manchen Menschen die das hören können.

Ich bin aber so froh dass ich den Brummton nicht mehr hören muss, ich merke erst jetzt das ich viel besser schlafen kann, auch wenn ich noch die anderen Tinnitusgeräusche habe wie das Klingeln und Summen.

D.h. aber dann auch, wenn du nicht in deiner Wohnung warst, hast du diesen Ton nicht gehört?

#6 04-08-2019 21:59:28

Thomas
Administrator
Web-Seite

Wobei ich die Erfahrung genacht habe, dass der Tinnitus Töne von außen übernehmen kann. Mein Elektrorasierer hat glaube ich in der Anfangsphase meinen Tinnitus auf diese Weise sehr verschlimmert (bin deshalb auf Nassrasur umgestiegen). Auch danach habe ich mehrfach festgestellt, dass sich Töne von außerhalb in den Tinnitus zumindest für eine gewisse Zeit einbetten können.

Thomas

#7 06-08-2019 02:43:10

Yukiteru
Mitglied

Wenn ich nicht in meiner Wohnung war dann habe ich den Brummton nicht mehr gehört.. der Ton war am stärksten bei meinem Schreibtisch oder an den Wänden.

Das stimmt schon dass der Tinnitus die Töne von anderen Geräuschen übernehmen kann, aber die sind dann meistens nach ein paar Sekunden oder Minuten weg (bei mir zumindest). Die Aussengeräusche können den Tinnitus auch verschlimmern. z.B. Grillenzirpen oder Laptop-Lüfter etc

Mir ist vor 2 Tagen was komisches passiert, nämlich wo ich aufgewacht bin und Musik im Kopf gehört habe (hatte die Augen noch zu) aber wo ich sie aufgemacht habe dann war die Musik weg..
Ich denke mal dass Tinnitus bei den meisten durch ein kapputtes Nervensystem oder so entstanden ist. oder sich dort etwas verändert hat.
Ich finde es so traurig das man nichts dagegen machen kann und das Rauschen in den Ohren hat sich bei mir seit ein paar Tagen auch verstärkt.. (höre das im Kopf)

Beitrag geändert von Yukiteru (06-08-2019 02:43:35)

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19