#1 16-04-2019 15:04:09

Raupe82
Mitglied

Zimmerbrunnen bei Tinnitus

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit viel über die Verbesserung des Tinnitus gelesen, denn auch ich leider nun schon seit einiger Zeit unter einem TT. Es gibt hier mehrere Ansätze, für mich hat ein leises und natürliches, beruhigendes Hintergrundgeräusch das Rennen gemacht. Mich hat es bis dato immer gestört, wenn es Still war. Hier war der Tinnitus am nervigsten und ich konnte mich nicht richtig konzentrieren.

Seit einigen Wochen habe ich jetzt schon den Zimmerbrunnen in Betrieb, er sorgt für ein schönes plätschern im Hintergrund und ist damit auch nicht aufdringlich. Das natürliche Wassergeräusch ist im Gegensatz zum Radio oder dem Fernseher eine angenehme und beruhigende Abwechslung.

Ich kann einen Zimmerbrunnen als Hilfe bei Tinnitus nur empfehlen. An dieser Stelle wollte ich auch noch die Seite https://zimmerbrunnen-kaufen.de erwähnen. Ich habe meinen Zimmerbrunnen dort ausgesucht, da hier alles schön nach Kategorien geordnet ist und ich mir so ein gutes Modell, was auch zu meiner Einrichtung passt, aussuchen konnte.

Vielleicht tue ich damit ja jemand anderem einen Gefallen.

LG
Raupe82

#2 10-12-2020 21:27:31

thingtinni
Mitglied

Re: Zimmerbrunnen bei Tinnitus

Raupe82 schrieb:

Ich kann einen Zimmerbrunnen als Hilfe bei Tinnitus nur empfehlen.

Mir selbst hat weder ein Zimmer- noch Gartenbrunnen geholfen. Der Tinnitus wurde vorübergehend dadurch schlimmer bei mir. Zum Glück nicht langfristig.

Raupe82 schrieb:

Vielleicht tue ich damit ja jemand anderem einen Gefallen.

Ich könnte mir vorstellen das je nach Tinnitus und Ursache dies helfen kann. Einfach ausprobieren würde ich sagen.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19