#1 05-04-2019 09:22:26

Colorina
Mitglied

Wer hört seine Blinzeln und Bewegungen im Kopf?

Hallo zusammen,

es klingt vielleicht merkwürdig... ist mir vor Auftreten des Tinnitus zumindest noch nie aufgefallen:
Ich höre in Stille linksseitig sämtliche Bewegungen, welche ich ausführe, sehr deutlich: Drehung des Kopfes, Lidschlag etc. jedoch nur auf der Seite mit Tinnitus. Selbst wenn ich den Kopf gar nicht bewege und die Augen geschlossen halte gibt es Geräusche. In mancher Kopfhaltung kurzzeitig ein leises tiefes Brummen. Dieses Brummen ist jedenfalls muskulär beeinflussbar, wenn ich zb. meinen Bauch anspanne... das Rauschen verändert sich dadurch nicht. Als könnte man in sich hinein hören, recht unheimlich irgendwie.
Mein Tinnitus ist kein Pfeifton, sondern ein hochfrequentes Rauschen.
Geht es jemand anderem ähnlich? Bzw ist das doch „normal“?
Mir ist es vorher nie aufgefallen, und ich hielt mich oft in absoluter Stille auf.

Der Punkt ist, ich versuche immer noch, herauszufinden woher mein Tinnitus kommt. Vermute muskulär, möglich wäre jedoch auch ein Unterdruck im Gehirn durch eine Lumbalpunktion wurde mir vom behandelnden Arzt gesagt.

Ich würde mich freuen von euch zu hören

Viele Grüße
Colorina

#2 22-12-2019 07:02:01

Brigitte L.
Mitglied

Re: Wer hört seine Blinzeln und Bewegungen im Kopf?

Liebe Colorina,

ich habe heute einen Beitrag über Bogengangsdehiszenz geschrieben.

Lies ihn doch mal durch und sieh dir mal die Sendung "Abenteuer Diagnose" vom NDR an. Gesendet wurde sie, so glaube ich, am 5.3. 2019.

Mir scheint, deine Beschwerden haben noch mehr Ähnlichkeit mit dem in der Sendung geschilderten Fall, als meine.

Liebe Grüße

Brigitte

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19