Sie sind nicht angemeldet.
Ich habe jetzt seit 2 Wochen Ingwertee getrunken, fast jeden Tag und mir ist aufgefallen dass es den Tinnitus manchmal leiser macht, aber manchmal ist der Tinnitus extrem laut und ich verstehe nicht wieso.
Manchmal ist es so dass ich den Tinnitus 90% kaum mehr wahrnehme im Laufe das Tages, aber dafür höre ich ihn immer wenn ich schlafen will. Kann aber dann trotzdem einschlafen.
Manchmal wird der Tinnitus aber so laut dass er mich einfach nervt.
Seit dem ich Ingwer zu mir nehme hat der Tinnitus extreme Schwankungen und ich kann mir das nicht erklären und im Internet finde ich auch kaum was Nützliches dazu.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das kann schon möglich sein. Ingwer wirkt wie Knoblauch und Zwiebel im Körper entzündungshemmend und kurbelt das Immunsystem an. Ich bezweifle jedoch, dass man mit Tee irgend eine Wirkung erzielen kann. Dazu ist es zu schwach. Ich esse jeden Tag eine kleine frische Knolle Ingwer. An den Geschmack und die Schärfe gewöhnt man sich mit der Zeit. In Verbindung mit Knoblauch wirkt es noch besser. Aber dann besteht die Gefahr dass Du nicht nur den Tinnitus los wirst, sondern auch all deine Freunde.