Sie sind nicht angemeldet.
Alphatier schrieb:
Vor 3 Jahren habe ich bei Prof. Langguth in Regensburg an der Neuromod Studie teilgenommen.
Ich bekam für den Testzeitraum eines der Geräte ausgehändigt und habe dieses auch täglich genutzt.
Leider hat sich keine Verbesserung eingestellt.
Und Du warst in der regulären und nicht in der Placeco Gruppe? Wie wurde überhaupt das Placebo hier umgesetzt? Es ist ja nicht so einfach wie bei einem Medikament, wo man bei manchen Tabletten einfach den Wirkstoff weg lässt, insbesondere da ja be einem doppel-blinden Versuch auch die durchführende Person nicht wissen darf, ob jetzt ein Placebo vorliegt oder nicht.
Thomas
Das Gerät von Neuromod von vor 3 Jahren war nutzlos. Hat keine Verbesserung erzielt.
Das neue Gerät (Lenire) wird voraussichtlich (letztes Gerücht) im Juni in Irland erscheinen (da Neuromod in Irland sitzt). Ob es hilft, werden wir dann sehr schnell sehen. Es hat auch einen anderen Ansatz (Bimodal).
Wer sich das aktuellste Hochglanz-Video anschauen möchte, wird hier fündig: https://vimeo.com/333141561
Ich bin auch eher skeptisch, dass es wirklich hilft. Man kann viel behaupten und auch faken im Internet, so dass alles toll erscheint. Genau wissen werden wir es erst, wenn einige Mitglieder von tinnitustalk (die auch Langzeit-Leidende sind) etwas Positives schreiben. Ansonsten wird das Ding genauso schnell wieder eingestampft wie so viele zuvor. Leider.
Beitrag geändert von Martin69 (06-05-2019 08:22:41)
Ich hatte mir das Neuromod-Video schon vor 2 Wochen angeschaut, hatte dann aber nicht die Zeit hier noch meinen Kommentar zu verfassen. Ich wollte dies jetzt nachholen, aber das Video ist jetzt nicht mehr verfügbar, da die Veröffentlichung anscheinend nicht von Neuromod autorisiert war. Ich kann also leider nicht mehr eine Grafik von dem Video hier zeigen, die die Ergebnisse des Versuchs darstellen. Ich kann aber sagen, dass diese Resultate alles andere als überzeugend sind, und eher nahelegen, dass die scheinbare Verbesserung ein Placebo-Effekt ist, denn selbst bei den Probanden, wo die Korrelation zwischen dem Zungen- und dem akustischen Signal fehlte, gab es praktisch die gleiche Verbesserung. Wenn es denn doch eine echte Verbesserung sein sollte, dann funktioniert es zumindest anders als Neuromod denkt (also nicht 'bimodal').
Thomas
Lenire (offizieller Name) ist ab jetzt in Irland verfügbar. Bzw. nimmt Neuromod Anmeldungen entgegen und Interessenten können vier "Vor Ort"-Termine wahrnehmen. Die Behandlung und das Device kosten insgesamt 2500€.
Gerüchten zufolge soll das Device auch gleichzeitig in Deutschland verfügbar werden. Dazu gibt es aber noch keine weiteren Infos. Ich vermute mal, dass es in Regensburg zur Anwendung kommen wird - da die Uni dort mit Neuromod zusammenarbeitet. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Eine Erstattung der KK wird es sicherlich erst einmal nicht geben. Es gibt keine klinischen Studien, nur die klinischen Trials von Neuromod selbst. Über deren Erfolgsquote wird heftig diskutiert. Ob das Device letztlich eine Verbesserung mit "klinischer Relevanz" bringt, werden dann hoffentlich die ersten Anwender (insb. die Langzeitleidenden auf TT) berichten. Hier muss man sicherlich auch sehr aufpassen, dass alle Beurteilungen neutral, objektiv und nicht "gefaked" sind.
Weitere Infos:
https://www.tinnitustalk.com/threads/le … ost-444321
2500 € + Reisekosten+Unterbringung usw.,da kann man nur hoffen,dass die TT Geschädigten,die das machen,nicht auch noch enttäuscht werden,was den Erfolg angeht.
Beurteilungen im Netz...na ja....
Bin echt auf Rückmeldungen gespannt.
Gruss
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Jahren den Neurostimulator ausprobiert. Er hat gar nichts gebracht.
Liebe Grüße
Brigitte
Hallo zusammen,
inzwischen war ja Markteinführung mit dem Lenire Gerät. Vertrieb ist bei einigen Hörgeräteakustikern. Ich wundere mich über wenig/keine Erfahrungsberichte.
Im englischen Forum posteten ja einige "Tester" - im Schnitt hört sich das nicht besonders
erfolgversprechend an..
Grüße
Wundert mich leider überhaupt nicht.
Man kann ja die Geräte,die die letzten Jahre auf den Markt geworfen wurden,alle mal durchgehen.
Entweder schlechte Bewertungen,oder Hersteller nicht mehr da/erreichbar usw.
Dann gibt es noch ,,seriöse " Bewertungen auf bestimmten Portalen....usw usw.
Preis / Leistung ? Ohne Worte.
Gruss
Darf man den Preis hier nennen?
Das Produkt wird ja unglaublich werbemäßig gepusht und mit Prof. Langguth nicht irgendjemand als Fürsprecher...
Gruß