Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hey, ich bin neu hier und vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Zu mir: Ich habe den Tinnitus am 18.07.2018 bekommen, also letztes Jahr, da war ich noch 19 Jahre.
Momentan bin ich 20 Jahre und Transgender seit meiner Kindheit (Frau zu Mann)
Wie alles anfing:
Bevor ich den Tinnitus bekommen habe ging es meiner 8 jährigen Katze nicht so gut (sie ist mein ein und alles und ich könnte ohne sie nicht leben).
Beim Tierarzt wurde bei ihr dann eine Gebärmutterentzündung (Pyometra) festgestellt und er meinte dass eine OP notwendig ist, da sie sonst sterben würde.
Ich wollte die OP aber nicht durchführen lassen, da es auch ein Risiko gibt dass sie bei der Narkose stirbt...
Ich war dann zu Hause und ich wusste nicht was ich machen sollte, meiner Katze ging es auch davor die Tage nicht gut und es wurde immer schlimmer.
Ich kam dann auf die Idee ein Ouija Brett zu benutzen, aber ich nahm es nicht Ernst da ich dachte dass es sowieso nicht funktioniert, ich wollte meine Gesundheit gegen die Gesundheit meiner Katze tauschen.
Dann sind in der Nacht ein paar merkwürdige Sachen passiert, z.B. dass mein Schreibtisch wackelte, aber ich nahm es nicht ernst und schlief weiter, dann beim nächsten Aufwachen, war es ziemlich warm im Zimmer und ich öffnete das Fenster und schlief weiter.
Ja UND jetzt kommt der Teil wo ich den Tinnitus bekommen habe.....
Ich wachte auf und bemerkte dass an meinem Fenster Wespen waren, ca. 3-4 (weiss es nicht mehr genau) und ich habe sie dann getötet und das Fenster geschlossen.
Und dann nahm ich das Wespensummen WEITER wahr? Es war aber nur in meinem Kopf und ich verstand nicht warum ich es gehört habe.
Bei jedem anderen Geräusch kam halt das Wespensummen dazu, sowas nennt man doch einen reaktiven Tinnitus, oder nicht?
Ich wusste nicht was ich machen soll, das hat mir grosse Angst gemacht und es ist sinnlos zu den Ärzten zu gehen, denn damals hat mir KEIN einziger Arzt geholfen.
Denn NIEMAND weiss wie man einen Tinnitus heilen kann, das habe ich dann festgestellt.
Dann kamen noch andere Tinnitustöne dazu, das reaktive Summen das ich schon hatte, dazu kam halt ein Brummen dazu, ein Klingeln, ein durchgehendes Piepen und Rauschen und manchmal kommen komische Töne dazu die wieder verschwinden, zb manchmal hatte ich dieses PIEP piep piep... das immer leiser wurde.
Oder ein Telefonklingeln in meinem Kopf, wie ein RRRRRRRing mit ca. 2-3 Sekunde Pause dazwischen.
Ich weiss einfach nicht was es war und warum ich es wahrgenommen habe, aber es war in meinem Gehirn und manchmal hörte ich es in den Ohren abwechselnd, zB rechts dann links...
Heute habe ich noch das Summen, aber nicht so stark wie damals und das Klingeln (verstärkt) und das Brummen auch (gleichbleibend), Allerdings verändert sich das Brummen immer, zb wenn ich mich woanders hinsetze, ist es entweder leiser oder lauter.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich habe auch eine Hyperakusis oder wie man das nennt bekommen, ich höre alles viel lauter und intensiver und meine Sinne haben sich verschärft. Warum?
Auch habe ich gemerkt dass ich im logischen Denken viel besser wurde, einfach so?
Mir ist auch aufgefallen wenn ich wütend bin, oder ängstlich, dann wird der Tinnitus viel lauter und wenn der Tinnitus mir egal ist, dann wird er leiser und ist für ein paar Sekunden gar nicht mehr zu hören... komisch...
Achja, ich nehme gar kein Pharmazeug, denn ich nehme nichts was mir nichts bringt und ich dafür noch Geld bezahlen müsste.
Es wurde oft genug bewiesen dass sowas gar nicht hilft.
War das mit dem Ouija Brett damals nur ein dummer Zufall?
Zu der Katze noch: Ihr fing es in den nächsten Tagen an besser zu gehen und zu dem Tierarzt ging ich nie wieder zur Kontrolle, da meine Katze nun ziemlich fit zu sein scheint und sie nicht mehr so kränklich wie damals scheint.
Was ich aber nicht verstehe: Hat meine Katze damals eine Spontanheilung durchlebt, oder was war es genau? Eine Pyometra ist nicht heilbar soweit ich weiss.
Noch was zu meinem Tinnitus: Bestimmte Töne werden in meinen Ohren verstärkt (oder im Gehirn?) warum weiss ich nicht. Ich kann auch irgendwie andere Frequenzen wahrnehmen die ich vorher nicht gehört habe, aber alles klingt gleich wie früher, nur die neuen Frequenzen kamen hinzu die manchmal richtig nervig sind...
Was ich noch habe: Augenrauschen/Visual Snow und angeblich Hashimoto
Beim Augenrauschen/Visual Snow wusste auch kein Arzt was es ist, ich wurde in einer Augenklinik vollständig untersucht es wurde aber nichts gefunden.
Dann habe ich im Internet geschaut woher es kommen könnte und gelesen dass es von meinem zu schnellen Stoffwechsel im Auge kommen könnte.
Das Augenrauschen habe ich seit meiner Kindheit.
Hashimoto wurde mir auch vor ein paar Jahren diagnostiziert, aber ich habe die Tabletten nie genommen, da ich wusste, dass sie sowieso nichts heilen werden, nur die "Symptome" behandeln, das wollte ich aber nicht.
Habe dann meine eigene "Therapie" durchgeführt, und meine angebliche Hashimoto mit Jodsalz behandelt und nach ein paar Tagen ging dann meine starke Müdigkeit weg und ich hatte mehr Ausdauer...
Das war dann anscheinend ein Jodmangel und keine "Hashimoto" wie der Arzt mir damals sagte.
Ich finde es einfach nur TRAURIG, das man alles selbst behandeln muss, weil die Ärzte einfach nichts wissen.
Hat vielleicht jemand Ratschläge was ich gegen den Tinnitus probieren könnte?
Ich kann mich allerdings keinen lauten Geräuschen aussetzen, da der Tinnitus dann noch lauter wird...
Ich habe jetzt nicht alles aufgeschrieben, aber ihr könnt ruhig fragen, falls ihr Fragen habt.
Vielen Dank fürs Lesen.
Hast du jemals laut Musik gehört, z.B. bei Konzerten, Clubs oder über Kopfhörer? Hörverlust ist einst der größten Risikofaktoren, um Tinnitus zu entwickeln. Der erhöhte Stress hat dann in Verbindung mit dem Hörverlust vielleicht das Fass zum Überlaufen gebracht. Visual Snow sowie Tinnitus sind eine Hyperaktivität im Gehirn.
Die Visual Snow Initiative arbeitet an einem Gerät, das das Augenrauschen auf Dauer reduzieren kannst. Du kannst ihnen hier bei Twitter folgen: https://twitter.com/VisualSnowInit
Sie wollen wohl hoffentlich Ende März ein Update posten.
Ca. 60-65% aller Leute mit Visual Snow haben auch Tinnitus. Eventuell kann die eine Hyperakitvität im Gehirn schnell zur nächsten führen.
Wenn du wütend bist, könnte es sein, dass du deinen Nacken anspannst oder auf deine Zähne beißt. Das erhöht dann wiederum den Tinnitus.
Leider gibt es keine universellen Therapien. Was bei dem einen hilft, kann bei dem anderen rein gar nichts bringen.
Das Typische, was du versuchen kannst:
- auf deine Haltung achten
- laute Geräusche meiden
- Stress reduzieren
- eventuelle Vitamindefizite ausgleichen (Vitamin D, B12,...)
Für viele Menschen werden Tinnitus und Lautstärke-Hyperakusis (Recruitment) mit der Zeit besser. Bei einigen aber wiederum auch nicht. Leider kann dir niemand sagen, was genau passieren wird. Eine Vermutung ist bei Lautstärke-Hyperakusis, dass das Gehirn den "central gain" Mechanismus hochfährt, um den Hörverlust auszugleichen.
Beitrag geändert von hannahbananah (08-03-2019 18:29:33)
< Seiten: 1 >