Sie sind nicht angemeldet.
Hallo in die Runde,
ich bin der Neue, Martin, 26.
Bei mir klingelt es seit nun gut zwei Wochen im linken Ohr. Der Tinnitus war plötzlich da. Keine Vorankündigung, keine laute Musik, Arbeit nicht zu stressig, aber verspannter Rücken und Nacken.
Ich bin Anfang letzter Woche zum HNO-Arzt und habe Medikamente mit dem Wirkstoff Betahistindihydrochlorid verschrieben bekommen. Da dies nichts half, bin ich noch zu einem weiteren Arzt. Dieser erhöhte die Dosis. Ich nehme die Tabletten also immer noch. Dazu gab es Vitamin B und Cortison-Spritzen.
Ein guter Freund, gelernter Physiotherapeut, hat die Verspannungen vor einer Woche massiert und mir Übungen gezeigt für den Nacken, dies war aber leider ebenfalls ohne Erfolg. Die Verspannungen sind allerdings weg.
Ich sollte mal eine Beißschiene bekommen (paar Jahre her wegen zu tiefem Biss), hatte als Jugendlicher mal eine Kiefersperre, habe den Tinnitus morgens besonders laut im Ohr. Ich neige außerdem zu komischen Kieferbewegungen, die das Ohr auf irgendeine Weise öffnen, dass es dort ganz laut durch pfeift. Das Tinnitus-Fiepen konnte ich so schon seit Jahren vernehmen, aber nun ist es eben auch ohne diese Bewegung da und es ist LAUT, SEHR LAUT. Ich höre es selbst auf der Autobahn. Es ist immer da, konstant, seit zwei Wochen.
Was kann ich versuchen? Ich habe mal eine Zeit lang Isotretinoin eingenommen, dies aber schon seit mittlerweile fünf Jahren nicht mehr geschluckt. Ansonsten keinerlei Medikamente, keine laute Musik, kein Hörsturz.
Ich habe schon viele beschissene gesundheitliche Strapazen durchmachen müssen, aber dieses laute immer da seiende Geräusch gibt mir aktuell völlig den Rest. Ich kann auch keinen richtigen Notfall- oder Ablaufplan finden für so einen "Notfall"?
Wenn bis Dienstag keine Besserung eintritt, wollen sie mich ins Krankenhaus überweisen, um dort weitere Cortison und was auch immer für Spritzen und Infusionen durch meinen Körper zu schicken.