Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
vor ~ 9 Monaten fing es bei mir an -hoher Pfeifton linkes Ohr.
Bin sofort zum Hausarzt - Überweisung zum Ohrenarzt. Dort Messungen etc. Antibiotika - alles ohne irgend eine Veränderung. Der Beginn meines Tinnitus kam ca. 2 Wochen nach dem ich mit dem Rauchen aufhörte. Nach dem mir der Arzt irgendwann sagte, dass mich dann eben damit abfinden muss, fing ich genervt wieder damit an.
Inzwischen hab ich (seit 5 Wochen) wieder aufgehört, obwohl der Tinnitus weiter nervte. Außer dem Rauchen ernährte ich mich gesund und bin 3 mal in der Woche beim Sport. Hab auch einige Zeit komplett auf Alkohl verzichtet - man greift ja nach jedem Strohhalm - half aber auch nicht.
Nun kommt es - letzte Woche lese ich im Internet dass auch Verspannungen des Kiefers bzw. am Nacken zum Tinitus führen können. Durch Massagen von speziell ausgebildete Physiotherapeuten, könne sofern die Verspannungen ursächlich für den Tinnitus sind - auch nach Jahren der Tinnitus wieder verschwinden.
Sofort suchte ich nach Adressen solcher Therapeuten - da es aber schon abends - fing ich einfach mal selbst an meine Kiefermuskulatur zu massieren und auf einmal war der Ton weg!!!! Am nächsten Morgen war er wieder da - eine kurze Massage und es war wieder Ruhe.
Er kommt nun zwar ab und zu vorbei - aber nun weiß ich wo ich ansetzen kann. Ich bin so happy - dass ich es hier einfach mitteilen musste.
Dies wird mit Sicherheit nicht bei Euch allen funktionieren - aber wenn es nur 1 hilft hat sich mein Post schon gelohnt - allen Anderen wünsche ich trotzdem Gute Besserung!
lg Ralf
Hallo Ralf, das sind tolle Nachrichten.
Wie bist Du da denn vorgegangen? Einfach drauflos oder mit Internetanleitung oder dergleichen?
Eventuell knirschst Du ja auch mit den Zähnen nachts, dann würde eine Bissschiene womöglich ebenfalls helfen.
Beste Grüße,
tk
Hallo tk,