#1 04-03-2009 14:57:48

rechtskenner
Mitglied

Lasertherapie - Hilfreich oder nicht?

Hallo,

ich bin seit 2007 selbst Betroffener mit einem "schönen" Tinnitus vermutlich aufgrund von zuviel Streß - bin selbständiger RA aus Norddeutschland.

Nach Konsultation von mehreren Ärzten (HNO, Neurologe und andere) blieb eine Ratlosigkeit bis zu Sprüchen wie "Sie hören doch ganz gut"...

Über viele Monate habe ich recherchiert und stieß dann unweigerlich wie wohl auch einige andere hier auf den bekannten Arzt in Süddeutschland. Ich nahm zu diesem Kontakt auf und konnte auch zwei Patienten ausfindig machen, die sich bei ihm haben behandeln lassen. Einer davon schilderte mir ausführlich die Vorgehensweise in der Praxis und seine bisherigen Erlebnisse. Für mich selbst kam eine Behandlung dort nicht in Betracht, da die Entfernung erheblich ist und laut Arzt mehrere Sitzungen - nach einigen Wochen nochmals - erforderlich wären.
Die Kosten - ca. 150 EUR/Sitzung - sind erheblich und einige haben dort bereits mehrere tausend Euro gelassen.

Da Aufgeben nicht zu mir passt habe ich weiter recherchiert, welche Geräte dort benutzt werden und habe diverse Studien mit recht unterschiedlichen Ergebnissen verschlungen. Schlußendlich habe ich mir ein eigenes Lasergerät besorgt und behandle damit meinen Tinnitus (bis jetzt) durchaus erfolgreich, wenngleich dieser noch nicht ganz verschwunden aber deutlich besser geworden ist.

Da ich hier keine Werbung machen darf und auch nicht will, kann sich jeder Interessierte bei mir melden.
Meines Erachtens sind die hier im Forum gegebenen Ratschläge bezüglich Ruhe und Entspannung etc. durchaus zu beherzigen, nichtsdestotrotz ist ein Abfinden mit dem Tinnitus nach meinen Erfahrungen keineswegs erforderlich.
Für mich ist "er" so nervig gewesen, dass ich ihn nicht wie mancher hier mit einem Muttermal - wer hat das nicht? - vergleichen möchte.

In diesem Sinne Kampf dem Tinnitus und gute Besserung!

Gruß
Rechtskenner

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19